Hoppediz bondolino trage

Hallo zusammen,
wir haben eine hoppediz bondolino plus trage und nutzen diese mal mehr mal weniger,aber waren immer super zufrieden.
Jetzt wird meine kleine natürlich immer schwerer und heute beim Spaziergang damit ist mir aufgefallen,dass sie immer lockerer wird.
Ich binde sie so fest wie nötig und so angenehm wie möglich für meine kleine aber beim laufen hab ich das Gefühl das es nach einer Weile nachgibt und sie viel weiter unten hängt wie ein nasser Sack.
Hat jemand einen Tipp für mich oder mach ich vielleicht etwas falsch beim über den Rücken kreuzen und binden?

Danke für eure Infos
Liebe Grüße 🌼

1

Huhu,
ich hatte das auch beim Bondolino und auch zuletzt in der Kokadi Taitai. Glaube es ist ein Stück weit normal. Ich binde meist nach ein paar Minuten kurz nach wenn der kleine sich entspannt hat und wir ein nasser Sack da sitzt 😉

2

Wir hatten das Problem auch und sind nun auf eine Fullbuckle umgestiegen (Ergobaby Adapt). Mich hat es irgendwann einfach nur noch genervt die Trage immer wieder neu zu binden und unser Sohn mochte das auch überhaupt nicht. Bei der Ergobaby kannst du die Gurte während dem Tragen ohne viel Aufwand umstellen und die verrutschen dann auch nicht mehr. Wir haben die Trage günstig Secondhand gekauft und es hat sich für uns gelohnt.

3

Vielen Dank für deine Antwort😊
Ich hab tatsächlich auch schon darüber nachgedacht weil es echt ein bisschen nervig ist🙈 sie mag die trage eigentlich sehr und ich war eigentlich auch sehr zufrieden,aber die kleine wird ja nicht leichter und dadurch denke ich wird sie immer mehr runter rutschen. ich hab auch das Gefühl das sie nicht mehr im rundrücken drin sitzt sondern den Rücken richtig durchdrückt.
Ich hab überlegt ob eine manduca oder ergobaby adapt in frage kämen,hab aber beide noch nicht getestet.
Wie ist deine Erfahrung mit den Schultergurten? Mir kommen die bei der bondolino so arg breit vor.

5

Die Schultergurte finde ich bis jetzt sehr bequem bei der Ergobaby Trage. Für mich ist auch die Trageweise auf dem Rücken sehr angenehm.
Ich habe sie aber erst seit ein paar Tagen. Ich habe also noch nicht so viel Erfahrung damit.

4

Das ist bei uns bis zu einem gewissen Grad auch so. Ich binde ihn mir jetzt am Anfang sehr hoch, so dass ich fast mit meinem Kinn an seinen Kopf stoße, dann sitzt er nach einer Weile genau richtig drin. Und ich achte drauf, dass die Schultergurte nicht so weit auf dem Hüftgurt liegen, da rutschen sie bei mir nämlich früher oder später sowieso runter (also nach oben) und dann werden sie auch zu locker.