Tipps gegen Wunden Windelbereich

Meine Maus hat leider eine Wunde Scheide. Siw ist rot aber nicht blutig. Da wir im Urlaub sind und die Apotheken hier zu waren hab ich jetzt erstmal in einem Drogeriemarkt eine Creme gekauft die wohl gegen Windelausschlag hilft. Habt ihr da noch eine Tipps. Ich weiß echt nicht wie es zu kam. Morgens und abends wird sie dort mit Wasser gereinigt und wenn sie ihr großes Geschäft mittags macht.

Nun hat sie nicht gemeckert aber beim Eincremen natürlich geweint. Habt ihr da Tipps was mach da noch so machen kann? Nicht das sie dann einen Infekt bekommt.

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar!
LG

1

Huhu, konzentrierten, abgekühlten schwarzen Tee. Einfach drauf tupfen und gut. Morgen in der Drogerie heilwolle kaufen! Eincremen, heilwolle drauf und gut!

2

Falls du noch stillen solltest: Muttermilch drauf tupfen. Ansonsten wie die vorherige TE geschrieben hat

3

Weleda Wundschutzcreme ganz dünn hilft bei uns super👌

4

Wir kommen super mit der Palliativ Creme zurecht ;) Ansonsten halt schwarzen Tee.

5

Viel Luft dran lassen.

Ansonsten sauber machen, Teebeutel mit Schwarztee heiß anfeuchten, ausdrücken und nach etwas Zeit zum Abkühlen auf die Stellen und 15min Windel drum. Danach ohne Windel laufen lassen.

6

Schwarztee hilft wie schon gepostet wurde super. Wenn du eine Creme brauchst kann ich dir Sudocrem empfehlen (viel Zink und Lavendel) die gibt's aber bei uns zumindest nur in der Apotheke. Creme aber immer ganz dünn auftragen.

7

Danke für eure lieben Tipps. Ich hab jetzt noch schnell Zinksalbe geholt und drauf gemacht :)

Das mit dem Tee probiere ich morgen direkt mal. :) aber es sah schon besser aus gerade

8

Hallo
Bei uns hat eine Lebertran Zink Salbe nicht geholfen. Heilwolle wurde ich nicht verwrnden wenn das Baby offene Stellen hat. Andere Cremes haben bei uns im Akutfall auch nicht geholfen.

Am besten war Kokosöl das ist antibakteriell riecht gut und Ruck Zuck war alles wieder gut. Öfters die Windel wechseln und mal unten ohne lassen.

LG und gute Besserung 💐