Nur Mama, Mama, Mama... Mir fällt bald der Nippel ab 🥴

Ihr Lieben

Ich habe eine wunderbare Tochter von fast 5 Monaten.
Leider nimmt sie keinen Schnuller und auch Flasche wird verweigert. Selbst mit abgepumpter Muttermilch lässt sie sich nicht überzeugen.
Das einschlafen ist zur Zeit echt ein Kräfte (und bei mir Mops) -Zerrender Akt. Sie hippelt beim stillen immer wie ne Wilde Hilde umeinander, stößt sich mit den Beinen ab (sie liegt während dem Stillen in meinem Schneidersitz) und zieht dabei immer munter meinen Nippel mit. AUA!!! Aber nur so schläft sie. Keine Spieluhr, kein Kuscheltier... nix wird akzeptiert.
Leider schafft es auch Papa nicht, sie zu beruhigen oder zum schlafen zu bringen. Hatte Anfangs allerdings geklappt, seit Wochen nicht mehr. Wenn sie meckert gehts noch, aber wenn sie weint, dann ist Land unter. Er kann ca 45min mit ihr alleine sein, aber dann schnallt sie, dass ich nicht da bin und ab dann gehts nur noch Berg ab.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wird das irgendwann besser? Wenn ja:WANN???

Liebe Grüße
Sabi 🍀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, wird besser. Schläft sie in der Trage oder im Kiwa?

3

Nein.. Nur im Auto 🤦‍♀️

8

Wann? 😁

weiteren Kommentar laden
2

Also bei uns mit 4,5 Monaten läuft es auch nicht so toll. Bis vor 1 Woche schlief sie durch ‚ jetzt haben wir nur 30 Minuten powernaps und nachts kommt sie wieder 3-4 mal.
Aber ich kann dir sagen das nippelziehen hatten/haben wir auch. Das tut sooooo weh😢
Ich hatte deswegen ne stillberaterin hier. Die hat sich das ganze angesehen und meinte, das wäre spielen Kind ist satt. Ich soll sie dann abdocken und hinlegen. Das passt ihr natürlich nicht aber dadurch ist es schon so viel besser geworden.

Bei uns hilft es nach dem stillen sie ins Bett zu legen noch wach und die Hand auf ihre Brust zu legen. Dann noch ein paar leise beruhigende Worte und sie schläft in 2 Minuten.

4

Das mit dem Spielen hab ich auch schon vermutet, hatte sie dann auch öfters schon abgedockt, aber dann brüllt sie sich so in Rage vor Zorn... ich habe ja die Hoffnung das es besser wird, wenn wir mit dem Essen starten.

6

Abdocken wenn sie es macht und wieder anlegen wenn sie protestiert. Dann wieder abdocken wenn sie es wieder macht. Ne andere Möglichkeit gibt's nicht damit sie lernt dass sie das nicht machen soll.
Alternativ den Nuckel anbieten.

5

Hier hilft: Schlaflieder singen. Mittlerweile ist er so drauf eibgespielt, dass ihn auch meine Mutter damit zum schlafen bekommt. Es hat aber auch knapp einen Monat gedauert dass es klappt. Nicht jedes Mal aber öfter gut.
LG

12

Hab ich gestern probiert mit singen 🙈 das Ende war: sie hat gestrampelt vor Freude weil ich gesungen habe und dabei gelacht 😅

18

So war dasbal Anfang hier auch 😅
Zuerst hab ich zwei Lieder rauf und runter gesungen, mittlerweile sing ich alles mögliche an Schlafliedern und andere.

7

Bei uns ganz genau so! Morgen 5 Monate, kein Schnuller, keine Flasche, auch keine abgepumpte Milch. Schlafen nur im Kinderwagen.
Ich hoffe einfach, dass es besser wird und er auch nachts mal wieder 2 Stunden am Stück schläft. Ich fühle mit dir 🥴

13

Kinderwagen wird abgelehnt weil man da nix sieht. Trage funst nur wenn sie nach vorne gerichtet tragen, damit Madame was sieht 🤷‍♀️

17

Also ein richtiger Kinderwagen hat bei uns auch nicht funktioniert. Wir müssten uns einen Buggy mit Adapter für die Babyschale kaufen.
So kann er gut raus gucken und sobald wir auf dem huckeligen Asphalt sind gehen seine Augen in 90% der Fälle zu und er schläft. Und dann können wir die Babyschale in die Liegefunktion bringen. Aber selbst so schläft er nur 30-50 Minuten und danach reibt er sich schon wieder die Augen 🙄
Trage hat bei uns auch nur die ersten 3 Monate funktioniert.
Was würde ich dafür geben, dass er die Flasche oder einen Schnuller nimmt 😭

9

Also bei mir ist es 1 zu 1 genauso, meine kleine ist 10 Monate alt 🙆🏽‍♀️
Aber ich finde es vollkommen okay, ich kann dir diesen Artikel empfehlen:


https://www.still-lexikon.de/einschlafen-an-der-brust/


Vielleicht eröffnet es dir einen anderen Blickwinkel darauf, sobers es zumindest bei mir so 🍀🍀🍀🍀

Alles gute

14

Vielen lieben Dank 🍀 werd ich mir nachher gleich mal durchlesen

10

Ist bei uns exakt genau so. Es hat 9 Monate gedauert, bis mein Mann ihn mit abgepumpter Milch aus der Flasche ins Bett bringen konnte. Es wird nicht ewig so sein, du schaffst das. 😊❤

15

Das macht Hoffnung, Danke! 🍀

16

Ich sehe zwei Baustellen:
Einmal das Spielen mit der Brust statt trinken - da würde ich immer sofort laut nein sagen und abdocken. Schreit sie dann dann kannst du es nochmal probieren. Sobald sie wieder anfängt ist Schluss und so weiter. Bis sie gelernt hat dass das so nicht gut ist für dich.
Zum Zweiten das Schlafenlegen - hier würde ich tatsächlich versuchen die Brust nicht zum Einschlafen führen zu lassen. Also erst trinken dann hinlegen und die Hand oder ein Tuch auflegen und etwas streicheln. Das kann auch der Papa übernehmen wenn es einfacher ist dass die Brust nicht in der Nähe ist. Am Anfang sicher nicht so einfach aber alles ist Gewöhnungssache und klappte zumindest bei uns erstaunlich gut als wir es bei der Großen damals forciert haben.