Trage aufgezwungen?

Hallo!
Mein Sohn ist eigentlich ein totales Tragebaby. Häufig trage ich ihn auch, wenn ich merke, dass er müde ist und nicht in den Schlaf findet. Nun ist es ab und zu so, dass er sich in der Trage kurz spreizt oder aufjammert (beides einige Mal im Zeitraum von 5-10 min) und dann aber einschläft. Manchmal habe ich dann ein echt schlechtes Gewissen und Angst, das er nur aus Resignation einschläft, so nach dem Motto: Ich komm ja eh nicht raus.
Geht es euch auch so? Wann brecht ihr das Ganze ab?

1

Das gleiche ist auch bei uns.
In letzter Zeit meckert er oft, wenn er in der Trage ist. Er streckt sich dann und wird ganz wild. Habe dann immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ihn trotzdem drin lasse. Genaue den gleichen Gedanken habe ich wie du. Ich denke immer, dass er denkt, er gibt auf, weil er ja eh nicht raus kommt. Das tut mir dann immer so leid für ihn 😅
Wenn er nicht total das Drama macht, lasse ich ihn auch drin, bis er aufhört zu meckern und meistens fallen ihm kurze Zeit später die Augen zu. Wenn er aber die ganze zeit nur meckert und kurz vor dem weinen steht und sich nur streckt und wild ist, und ich merke dass es keinen Sinn macht, hole ich ihn raus. Wenn er nicht möchte, dann lasse ich es eben 🙊

2

Guten Morgen!
Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Oft hilft es beim Einschlafen nochmal Überschüssiges rauszubrüllen bei den Kleinen. Er meckert ja nur 2x kurz und schreit/weint nicht minutenlang.

Oft ist das auch so, weil sie schon drüber sind, weil sie eben schlecht in den Schlaf finden.

Resignation ist das definitiv nicht!

LG

3

Danke für eure Antworten, da fühl ich mich gleich besser 😅.
Generell irritiert es mich glaube ich einfach, weil ich da den Grund fürs Schreien nicht einordnen kann, genereller Unmut, etwas verarbeiten, übermüdet, Bauchschmerzen..
Aber gut, es ist ja wirklich nicht so, dass er da stundenlang brüllt, sondern wirklich nur kurz meckert.

5

Ach du hast schon ähnliches geschrieben gerade erst gesehen.
:)

4

Huhu:) das macht meiner auch immer kurz bevor er einschläft in der Trage. Er wehrt sich nochmal gegen den Schlaf, es fällt den Kleinen ja schwer loszulassen. Das ist meines Erachtens völlig normal und kein Grund zur Sorge:)
Nur wenn er permanent, auch wenn er nicht müde ist Theater macht wäre etwas nicht in Ordnung.

Alles Liebe! Julia

7

Ist hier auch so. An dem Meckern erkenne ich inzwischen sogar, dass er gleich einschläft, deshalb hat das schon fast wieder eine positive Konnotation für mich 😄

8

Stimmt;) ich weiß dann auch immer das er in spätestens 10 Minuten schläft😄

6

Guten Morgen,

Ich glaube auch nicht, dass es an der Trage liegt. Solche Situationen Kommen hier immer wieder vor- egal wo gerade geschlafen wird. Auf dem Arm, Kinderwagen oder im Familienbett.

Hab kein schlechtes Gewissen.

10

So hab ich das auch noch nie betrachtet. Aber du hast natürlich recht!

9

Es kann auch sein, dass er nochmal muss und nicht in der Trage machen möchte. Dann macht er doch und kann danach einschlafen. Meine wird da auch gerne zappelig und will weg von mir und wenns auf die Blase drückt kann sie auch beim Stillen nicht gut einschlafen.

11

Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich werde es mal beobachten.

12

Meiner kleiner ist 2 Jahre aber wir haben das auch am abend. 5-10 Minuten weinen, winden wie ein Wurm, nein rufen,... dann innerhalb von 1 Minute #gaehn und im Traumland. Ich schiebe es mal auf die Hitze, nichts verpassen wollen oder drüber sein.

Für mich liest sich das nicht ungewöhnlich. ;-)

Liebe Grüße