Nackt strampeln = Pipi-Überschwemmung ?!

Hallo liebe Muttis.
Ja, vielleicht ist die Frage doof, vielleicht stelle ich mich doof an?! Aaaaber ist es normal, dass nackt strampeln lassen in einer Riesen-Überschwemmung endet? Mein Sohn spielt heute früh wegen Windelröte unten ohne. Er pinkelt alle 10 Minuten einen See: Sein Oberteil ist nass, er ist unten abwärts nass, es ist die dritte Spieldecke nass, sein Stall ist nass, Stoffspielzeug ist nass, der Boden hat was abbekommen...
Der Windelbereich soll ja trocknen... aber es ist alles nass?!?!? Wie macht ihr das denn bitte? 😀 Das macht absolut keinen Spaß *hysterischlach*

1

Ich schließe mich mal an...😆 Hier das gleiche. Falls irgendwer wertvolle Tipps hat, immer her damit!

2

Wie alt ist denn dein Sohn? Ich hatte immer das Problem, dass sie gepinkelt haben in alle Richtungen, wie ein wildgewordener Wasserschlauch. Ich habe ein gefaltetes mulltuch über den Intimbereich gelegt.

Aber bei uns war eher das Problem dass sie es geschafft haben sich selbst ins Gesicht zu pinkeln.

Ansonsten würde mir nur einfallen, danebensitzen und jedes mal eine windel draufhalten.

Ich gebe zu ich habe es immer gehasst wenn sie rot waren und ich sie nackt hab strampeln lassen

4

Hallo Ella20188
Bis ins Gesicht hat er es allerdings noch nicht geschafft 😀 Er ist knapp 5 Monate alt und zu aktiv un etwas draufzulegen ohne es zu befestigen. Aber vlt kann man die Mullwindel irgendwie festmachen... allerdings soll da ja Licht und Luft an den Po.
Gut, dass nicht nur ich am verzweifeln bin.

11

Sprinkler nenn ich das immer 🤣🤣 und immer der entsetzte Blick wenn er sich ins Gesicht trifft gefolgt von einem Lachen. Macht er seit dem 3. Monat mindestens und regelmäßig auf dem Wickeltisch.

3

Ich lasse die Kleine jeden Morgen und Abend nackt strampeln und lege immer eine Wickelunterlage von DM drunter.Hat immer super geklappt,nur jetzt da sie stehen kann wird es etwas schwieriger 😂

5

Danke für deine Antwort.
Pinkelt sie sich und ihre Umgebung nicht an? Lässt du sie dann auf der nassen Unterlage liegen? Mein Sohn sprenkelt rundherum, je nachdem wie er sich gerade dreht. Alle 10 Minuten eine neue Unterlage ergibt einen Wäscheberg nach 1 Stunde Spielen 😀 Oder man lässt ihm halt liegen... aber dann liegt er ja im Nassen, quasi wie in einer Windel!?

6

Ich habe auch die Unterlagen von Dm genommen, die schmeisst man danach weg. Allerdings habe ich auch ein Mädchen, da geht die Pipi meistens einfach nur nach unten 😂

weiteren Kommentar laden
7

Nackig auf großes weiches Badetuch mit abwaschbarem Spielzeug, im Sommer auf die Terrasse im Winter im Laufstall, so haben wir das bei meinen Enkeln gemacht. Natürlich mit Bespassung jeweils Opa oder ich. Gruß

8

PS. Ersatz Badetücher lagen bereit, lol

9

Benutze bei rotem Popo Mal die Calendula Windelschutz Creme von Weleda. Die wirkt eigentlich sofort. Und dann einfach relativ oft die Windel wechseln. Das ist glaube ich effektiver und stressfreier, als deine Methode. Wir nehmen von Anfang an die Creme und hätten noch nie Probleme mit Wunden Po.

10

Also nackig strampeln lassen kann man natürlich auch zusätzlich, aber die Creme ist schon sehr gut

12

Hey,
Als erstes empfehle ich dir für den Po die Weleda Calendula Wundschutzcreme. Die hilft bei uns immer sofort. Ist echt die beste Creme, die es gibt.

Ich lasse meinen Sohn auch einmal am Tag nackt strampeln. Lege dann ein großes Handtuch aus und noch eine Einweg Unterlage, aber es endet jedes Mal mit einer vollgepinkelten Mutter, einer Überschwemmung auf den Fliesen und angepinkelten Wänden 😂 er schießt da um sich, wie Gartenschlauch den man loslässt 😂 und das immer so ungefähr alle 10 Minuten. Aber scheinbar ist es ja dann nicht nur bei uns so 🙈

13

Bei Jungs ist es komplizierter.

Entweder eine Mullwindel mit einem großen weichen Haargummi befestigen (sowas hässliches aus Samt).

Oder hast du noch eine Inkontinenzunterlage? Ich habe sowas in der Schwangerschaft gekauft, du den Fall, dass mit die Fruchtblase im Bett springt (hat sich gelohnt).

Ich habe von meinen größeren Kindern noch ein kleines Planschbecken. Sogar mit Luftkammerboden. Das wäre dann sehr Abwaschbar. Handtuch rein und gut.

15

Hey:)
Also ins Gesicht pinkeln hat meiner tatsächlich noch nie geschafft😅
Ich habe auch oft einfach ein Mulltuch drumgepackt, bzw. Es gefalten & festgemacht, wenn es nass war, neues drum, hatte auch mal ein paar Überhosen zu Hause für den Fall..
Hab sonst nicht mit Stoff gewickelt, aber so war es zuhause manchmal ganz praktisch..
Die Mullwindeln saugen auch nicht ALLES auf, aber ich musste nicht aller 10 min den Laufstall neu beziehen 😅

16

Das macht meiner tatsächlich nicht. Ich lass ihn aber auch nach jedem Wickeln mindestens 15min auf dem Wickeltisch strampeln. Er ist die frische Lift wohl gewohnt ;)

Aber für die roten Stellen kann ich dir Heilwolle empfehlen.