Walkoverall am Strand?

Hallo, meine Tochter ist im April geboren und wir hatten für sie einen Walkoverall von Disana. Wir haben ihn viel genutzt und waren sehr zufrieden weil sie darin nie geschwitzt hat. Leider ist dieser jetzt zu klein. Im September fahren wir für 14 Tage auf eine Nordsee Insel und da kann es ja ganz schön windig und frisch sein. Hat jemand Erfahrungen mit einem Walkoverall am Strand? Explizit mit Sand? Oder soll ich lieber nach einem in Sweat oder Fleece gucken?

1

Wir haben auch den Wollwalk Overall von Disana. Gerade Jetzt im Krabbelalter ziehe ich den eigtl nur an wenn es nicht ins "Nasse" geht (nasser Sand, Matsche, feuchte Wiese etc) weil ich den möglichst selten waschen möchte da dadurch die Wolle geschont wird. Für nasse, feuchte und dreckige Untergründe haben wir einen Softshell Overall der ist super!😊

2

Für Matsch oder Wasser würde ich auch Softshell nutzen, aber dafür ist sie mir noch zu klein. Sie ist gerade erst 16 Wochen alt, robbt aber schon durch unser Haus. Möchte sie halt nur mal in den trockenen Sand zum großen Bruder setzen.

3

Ist kein Problem, einfach danach gut ausschütten/bürsten. Sollte sie länger auf dem Sand spielen, würde ich eine Matschhose drüber ziehen.

Viel Spaß! :)

4

Walk reinigt sich von selbst. Dementsprechend kann man den überall nutzen, selbst Erde lässt sich einfach abklopfen :-) einzig wenn es nass wird würde ich eine matschhose drüber ziehen. Etwas Nässe kann der schon ab aber so richtig nass nicht. Meine Kids tragen solche nur draußen ;-) wenn es regnet gibt es eine Matschhose drüber.

5

Ich empfehle auch den Walkoverall (auch im
Sand) und wenn es nass ist, einfach eine ungefütterte Matschhose drüber.

6

Hi
Unser Kleiner hatte seinen Wolkanzug immer an. Egal ob Spielplatz, Kita usw. Einmal waren wir sogar auch am Strand. Abschütteln oder ausbürsten reicht völlig . Bei Matsch haben wir ihn einfach immer eine Matschhose übergezogen.lg