Heute erster Kita Tag

Guten Tag :)

Heute ist dieser besagte große Tag 😊

Mein Freund macht die erste Woche Eingewöhnung (gottseidank 😂)
Durch Corona hat er nicht wirklich viel an Babys kennenlernen dĂŒrfen/können und ist bei anderen BabygerĂ€uschen oder jegliche Art des Baby dasein, sichtlich ĂŒberfordert und fĂ€ngt schnell an zu weinen :/ wie war es bei euch ? Vielleicht ist ja jemand da, der letztes Jahr Eingewöhnung hatte, und die gleichen "Probleme" hatte.

Ich kann mir aber gut vorstellen das es ab nÀchster Woche wieder ganz anders aussieht, wenn er die anderen Kids ein paar mal gesehen hat.

Liebe grĂŒĂŸe :)

1

Wir hatten letztes Jahr im Oktober Eingewöhnung, allerdings war da mein Sohn schon 27Monate alt.
Wie alt ist denn euer Kind? Es ist je nach Alter völlig normal, dass sie nichts mit anderen Kindern "anfangen" können.

Lg

2

Er ist 11 Monate, bald 12.

Er war aber super lieb und hat da ordentlich Rabatz gemacht ( im positiven Sinne) hatten wir uns so auch nicht vorstellen können, da er bei anderen immer Theater gemacht hat :D er war ein so liebes und freundliches Kind :) gucken wie es morgen aussieht ;)

3

Das wird schon ;)

4

Bei uns geht es erst am 18. los da die Kita noch Urlaub hat. Ich bin schon gespannt wie unsere das meistern wird. Sie ist nun auch 11 Monate und eher skeptisch fremden gegenĂŒber. Aber ich freue mich auch schon da sie dann mehr Kontakt zu anderen Kindern hat.

LG Sunny