Sohn, 3 Monate, seit 10 Tagen keinen Stuhlgang

Ihr lieben,

Mein Sohn ist 3,5 Monate alt und hat eigentlich schon immer nur so einmal die Woche Stuhlgang gehabt. Er wird nicht mehr gestillt, sondern bekommt Pre Nahrung

Dass er immer nur einmal in der Woche gemacht hat, war in Ordnung. Wir haben auch den Kinderarzt und die Hebamme gefragt, ist okay sagten sie. Bis zu 10 Tage sei normal und nicht bedenklich.

Nun ist heute Tag 10, wo er keinen Stuhlgang hatte. Er hat die ganzen Tage über mal ab und zu gepupst, aber nicht mehr. Hat auch kein Bauchweh oder sonst was.

Nun frage ich mich, sollen wir noch abwarten, oder sollen wir ihm Babylax in den Hintern geben? Bin da eigentlich kein Fan von, ebenso wenig wie mit dem Fieberthermometer in den Hintern puhlen.

Er wirkt absolut fit, fröhlich, hat jedesmal eine nasse Windel usw.

Mache mir irgendwie schon Gedanken, dass so lange nichts kommt 🙄

1

So lange das Baby keine Beschwerden hat, würde ich nix geben. Das war auch der Rat meiner Hebamme.
Eben, es ist wichtig: trinkt gut, volle bzw nasse Windeln. Seid ihr schon mit den Beinen "Fahrrad gefahren" ? Das haben wir immer viel gemacht, wenn das große Geschäft auf dich warten ließ: bei jedem Windel Wechsel 1,2 Minuten. Und eine Bauchmassage (im Uhrzeigersinn) gab's dann als auch.

Da Wochenende ist, würde ich aber vielleicht doch mal deine Hebamme kontaktieren, falls vorhanden.

Ich bin natürlich kein Arzt, aber Babylax gab's bei uns nur bei Beschwerden.

Alles Gute euch!

2

Hey, Ich hab bei meiner keine Probleme, aber eine Freundin hatte bei ihren Zwillingen das auch, das sie länger keinen Stuhlgang hatten, sie hat den beiden immer ein kümmelzäpfchen gegeben.
Ichvhsb auch welche zuhause,im Falle eines Falles.

7

Die habe ich auch immer zuhause, und auch schon vor 3 Tagen gegeben. Jedoch kam trotzdem kein Land bisher 😅

3

Solange er pupst, kommt noch was durch 👌🏻 Warte nochmal. Ich hatte das letzte Woche auch, gehe in die Apotheke nach langem Ringen und komm nach Hause und alles voller kaka. Solange er happy ist und nicht quengelt und pupst ist alles gut. Spätestens morgen Abend würde ich dann aber doch abführen vielleicht....

6

Ja ich werde mal bis morgen abend warten 😊

4

Ist der Stuhl, der dann kommt, denn hart? Hört sich nach Verstopfung an. 10 Tage keinen Stuhlgang mit Pre Nahrung finde ich schon arg lang. Wieviel Flaschen trinkt er denn pro Tag?

5

Er trinkt ca. 7 bis 8 Flaschen am Tag. Er kommt auf etwa 750 ml pro Tag und nimmt gut zu. Der Stuhlgang der sonst immer einmal die Woche kommt, ist immer ziemlich weich. Noch nie fest gewesen