Östrogenfreie Pille Schutz 🤷‍♀️

Hallo
habe mitten im Zyklus ein paar Wochen nach Geburt mit der Östrogenfreien Pille Cerazette begonnen. Ab wann wirkt sie dann ? Meine Ärztin sagte nach 7 Tagen aber kann das irgendwie nicht glauben ..auch wenn es eine Ärztin ist ! Habt ihr damit Erfahrungen ?

1

Ich habe lieber noch einen Monat lang zusätzlich ein Kondom gehabt
Sicher ist sicher

2

Meine Ärztin meinte, nach 14 Tagen.... Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen weil wir uns schon seit vielen Monaten nicht mehr nahe gekommen sind.

3

Wenn man mitten im Zyklus mit einer Pille anfängt wirkt sie tatsächlich nach 7 Tagen. Ich rate aber generell immer dazu im aktuellen Blister zusätzlich mechanisch zu verhüten, denn ich möchte mir nachher ungern sagen lassen, ich sei Schuld an einer ungeplanten Schwangerschaft 😇 Denn wenn man keinen Ultraschall bspw. gemacht hat und der ES bspw. kurz bevorstand - who knows.