An die schnuller mamis

Hallo zusammen
Habe da mal eine Frage, und zwar meine Tochter wird 7 Wochen.
Ich Stille voll, aber es gibt da Tage wo sie nur nukeln will, und es gibt auch Tage wo das " nur nukeln an der brust nicht funktioniert.
Ich habe mal den nip schnuller kirschform genommen ,und den nuk .
Weiß nicht so welcher ihr besser passt.
Hab das Gefühl der nip ist ihr zuviel im Mund ,und bei dem nuk tut sie sich leichter.
Sie braucht bisschen Zeit, bis sie an den schnuller ansaugt.
Welcher schnuller habt ihr ,und gab es eine saugverwirrung, das ist meine Angst.
Liebe Grüße 💗

1

Hallo,

eine Saugverwirrung gab es bei uns nicht. Wir sind aber mit dem Schnuller auch erst nach ca. 6 Wochen angefangen, da lief das Stillen schon sehr gut.
Ab und zu bekommt sie sogar die Flasche mit abgepumpter Milch, wenn sie mal bei meinen Eltern ist.
Das klappt auch gut.
Wir haben da die Sauger und Schnuller von Avent.

Liebe Grüße

2

Wir nehmen die MAM-Schnuller.

Wir mussten dran bleiben damit sie ihn nimmt und jetzt braucht sie ihn auch eigentlich nur zum Einschlafen.

Das Nuckeln an der Brust habe ich direkt „unterbunden“. Aber sie hat da auch gut mitgespielt.

3

Hi,
mit Saugverwirrung ist nicht mehr zu rechnen, mit 7 Wochen.

Mein Großer hat jeden Schnuller genommen, der Kleine nur die, die oben und unten gleich sind, und nur die vom dm.

Du musst es ausprobieren.

Leicht den Finger auf dem Schnuller halten, bis sie sich "eingeschnullert" haben, dann bleibt er auch im Mund. Der Große hatte von Tag 1 keinerlei Probleme, der Kleine hat schon fast 3 Wochen gebraucht, daß der Schnuller im Mund blieb, wenn man ihn reinsteckte.

alles Gute

4

Hallo.

Meine beiden Kids haben/hatten jeweils ab dem Tag der Geburt NUK Schnuller. Einen anderen haben beide nie akzeptiert. Es gab beim Stillen nie Probleme.

Du merkst schon ob dein Kind wirklich Hunger oder nur ein Saugbedürfnis hat. Und es macht den Alltag für alle unglaublich viel entspannter.

Liebe Grüße

5

Meine kleine nimmt die mam original sehr gerne. Hat sie etwa 10 Tage nach Geburt bekommen und es gab keine saugverwirrung.

6

Wir haben an Tag 5 mit dem Schnuller angefangen, nach dem Milcheinschuss. Sie musste so viel nuckeln und die Brust hat da nicht immer gereicht. Wir haben mit Avent gestartet und sind jetzt bei Avent und Mam, die sind symmetrisch geformt .
Die Kirschschnuller sollten maximal bis zum ersten Zahn genutzt werden… sie haben den dicksten Schaft.
Die Eigenmarken von DM und Rossmann werden nur beim schlafen akzeptiert, da fehlt die angeraute Oberfläche

7

Wir haben bei beiden Kindern etwas gebraucht um den richtigen Schnuller zu finden. Meine erste Tochter habe ich gestillt und die zweite hat direkt die Flasche bekommen. Unsere große hat im Krankenhaus nuk Schnuller bekommen und richtig gewürgt wenn sie die im Mund hatte. Nach viel hin und her wurden des dann die mum schnullis. Bei der kleinen war nuk irgendwann auch raus und wir kamen wieder bei mum an. Eine saugverwirrung gab es nicht. Die mum schnullis sind bei unseren Kindern am besten angekommen ist nur nervig weil sie keinen Ring haben für die Schnullerkette und man diese Gummis kaufen muss.

8

Also wir haben so viele Schnuller von der "teuren" Marke gekauft .. Haben hier bestimmt unbenutzte Schnuller im Wert von 40 Euro..
Sie nimmt aber nur die Eigenmarke von DM die symmetrisch sind. Da gibt es welche für Neugeborene die sind ganz klein. Und jetzt nutzen wir die von 0-6 Monaten.
Eine Saugverwirrung gab es bei uns nie, wir stillen immernoch fast voll (7 Monate)

9

Und wir geben ihn ihr seit sie 5 Tage alt ist ca.. hat am Anfang etwas gedauert. Sie braucht ihn nur wenn Sie müde ist zum einschlafen, spuckt Ihn aus wenn Sie feste schläft

10

Hallo!
Mein Großer hat noch im Krankenhaus einen Nuk bekommen, weil er so unglaublich viel weinte. Später gab es dann mum Schnuller. Eine Saugverwirrung gab es nicht- das stillen klappte super. Beim Kleinen haben wir alle Formen durchprobiert und mit 9 1/2 Wochen hat er endlich einen genommen- den soft Silikon von Medela. Man muss allerdings eine gewisse Technik beim reinschieben haben, damit er auch da nicht würgt und ihn ansaugt. Der Papa zum Beispiel bekommt den Nuckel (noch) nicht bei ihm rein… Eine Saugverwirrung gab es hier auch nicht. Eher immer noch ein Aua bei den Brüsten, die drohen zu platzen, weil nicht mehr dauernuckeln angesagt ist.