Bitte Hilfe!!!! Kind Arm gebrochen??

Bitte ich brauche Rat. Meine Tochter (6 Monate) schlief eben auf dem Bauch. Als sie weinte, wollte ich sie drehen, sie kommt alleine noch nicht gut zurück. Auf einmal knackte es. Sie weinte,ließ sich aber in wenigen Sekunden beruhigen. Ihr Arm hing aber so runter. Wenn ich ihn bewege,beschwert sie sich nicht. Sie kann ihn auch anheben, zumindest hat sie es eben als ich ihr ein Spielzeug gab, gemacht. Aber an sich lässt sie ihn eher liegen. Der wirkt so schlaff. Der Arm ist wahrscheinlich gebrochen oder? Sie weint nicht. Der Arm ist nur so schlaff. Mache mir so Sorgen :/ und Vorwürfe.
Ich danke euch!
Soll ich morgen früh direkt ins KH oder erst zum Arzt?

1

Wieso schreibt man denn erst in ein Forum, wenn man ernsthaft glaubt seinem Baby den Arm gebrochen zu haben????

Hier kann kein Mensch anhand der Beschreibung sagen was Sache ist.

2

Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn du die Vermutung hast, dass der Arm gebrochen ist, verstehe ich nicht, warum du nicht direkt ins Krankenhaus fährst, aber gut. Macht man ja so, wie man selbst für richtig hält.

Deiner Schilderung nach denke ich nicht, dass etwas gebrochen ist, so leicht geht das auch wieder nicht. Knacken am ganzen Körper ist in dem Alter auch häufig, ich hab mich anfangs ziemlich erschrocken, wenn ich das gehört habe.
Wenn der Arm nur schlaff daliegt würde ich auf jeden Fall zum Arzt oder KH fahren. Eher Krankenhaus, weil der Arzt erst so spät öffnet im Vergleich.
Alles Gute!

3

Guten Morgen, na das muss ein Schreck gewesen sein 😕 tut mir echt leid.
Da dein Baby sich nach Sekunden beruhigen ließ, bei Berührung nicht weint und den Arm auch selbst bewegen kann, glaube ich nicht an einen Knochenbruch. Aber ich bin kein Arzt und wenn dir auffällt, dass irgendetwas mit dem Arm nicht stimmt, würde ich zu einem Arzt fahren.
Warst du schon im Krankenhaus? Wie geht es deinem Baby mittlerweile?
Liebe Grüße

10

Danke für deine liebe Antwort! :)
Natürlich habe ich nicht weiter abgewartet,sondern bin direkt zum Arzt. Ihr geht es prima. Nichts ausgekugelt,nichts gebrochen, sie spielt fröhlich! Arm bewegt sie wieder völlig normal. Ich war einfach völlig unter Schock und dachte ich frage ins Forum. Vielleicht hatte ja ja schon jemamd ähnliches. Also zum Glück alles gut. :)

13

Super, das freut mich 😊
Dafür sollte dieses Forum ja eigentlich da sein...
Schön, dass alles gut ist :)

4

Hallo! Bei Babies und Kleinkinder kugelt auch gerne mal ein Gelenk aus. Ein Bruch ist eher unwahrscheinlich, aber schwer von außen zu beurteilen. Ein Arzt wäre da wohl der richtige Ansprechpartner. Und nur das Knacken der Gelenke ist durchaus normal und unbedenklich.

5

Glaub mir wenn da was gebrochen wäre würde dein kind dauerhaft weinen und der arm wahrscheinlich auch anschwellen
Mein Sohn hat sich im April den Oberschenkel gebrochen und das merkt man wirklich!
Aber bitte trotzdem ab zum Arzt oder gleich KH um es abklären zu lassen!

6

Leider merkt man es den kleinen nicht immer an. Unsere Tochter hat sich mit 15 Monaten den Ellenbogen gebrochen. Sie hat sich super schnell beruhigt, wäre irgendwann sogar wahrscheinlich eingeschlafen. Nur hat sie den Arm nicht mehr richtig bewegt, aber dennoch bewegt, und dann kam eine Schwellung hinzu.
Im Krankenhaus waren die Ärzte komplett unentspannt und haben sie sofort als Notfall operiert.
Davor hätte ich auch gesagt, dass ein Kind es deutlich zeigt wenn was gebrochen ist. Seitdem weiß ich, dass es eben nicht so sein muss.

8

Leider nein ich habe schon häufiger völlig adäquate fröhliche Kinder untersucht bei denen sich dennoch ein Bruch zeigte im Verlauf also Kinder halten scheinbar einiges aus.

7

Ich würde das Baby gleich einpacken und ins Krankenhaus fahren. Es kann sein dass es gebrochen ist es kann sein dass es ausgerenkt ist es kann etwas ganz anderes sein das weiß man aber nur wenn man es untersucht. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen wenn man in so einem Fall erstmal abwartet und auf Antworten in einem Forum wartet. Also vertraue doch einfach auf deinen gesunden Menschenverstand dass da etwas nicht in Ordnung ist wie auch immer es genau passiert ist und ob das Kind jetzt schlimm oder nicht so schlimm weint wenn der Arm schlaff ist ist das ja devinitiv pathologisch.

9

Ich habe für vieles Verständnis, aber das übersteigt meinen Verstand um Längen!!!!

Krankenhäuser haben 24/7 geöffnet! Warum wolltest du da jetzt bitte erstmal abwarten?!

😑😑😑😑😑

Ich hoffe deiner Tochter geht es gut!

11

Ja, es geht ihr sehr gut! Es wurde alles abgeklärt und alles ist gut. Die Schonhhaltung Ihres Armes hat sie natürlich nach dem Besuch beim Arzt direkt abgelegt und vermutet jetzt den Spielebogen.

12

vermöbelt meinte ich