Hilfe UV schutzkleidung in Trockner geschmissen !!!

Hallo ihr lieben, wir fahren bald mit unserem 2 Monate alten Sohn in der Urlaub. Ich hatte ihm extra dafür uv schutz Mützen uns ein Anzug geholt… ich hab total vergessen das die in der Wäsche waren und habe sie zum trocken in den Trockner mit getan … ist der Schutze jetzt irgendwie beeinträchtigt oder so ? Natürlich wird er nicht ewig in der Sonne sein aber falls wir ihn doch mal rumtragen und er Sonne abbekommt will ich das er geschützt ist

1

Da die Kleidung in der Sonne bei Hitze getragen werden kann, gehe ich davon aus, dass der Stoff sich im Trockner nicht groß geändert hat 🤷🏼‍♀️

2

Was steht denn auf dem Etikett?

3

Hi, ist mir leider auch schon passiert. Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen. Stoff schützt ja schon per se. Pass einfach auf, wie die Haut am Anfang des Urlaubs reagiert, wenn dein Kind die Sachen eine Weile an hat. Schau mal bei Sterntaler vorbei. Von denen hatte ich später Sachen und da wird das Funktionsprinzip erklärt. Auch, dass man die Sachen nicht unendlich oft waschen kann bzw. dass der Schutz nach etwa 2 Jahren Nutzung verloren geht. Glaub es waren 2 Jahre. LG