vom Bett (fast) gefallen

Hallo zusammen,

vorab ich möchte keine medizinische Beratung, nur Meinungen hören ob ihr eventuell anders gehandelt hättet :-)

Also gerade eben ist meine kleine (5 Monate) vom Bett gefallen, bzw wäre sie fast ich habe sie noch auffangen können.
Also ihren kopf habe ich noch erwischt der ist zum Glück nirgends dagegen gekommen und unter ihr war zum Glück die Bettdecke, der hat den Rest quasi abgefangen.

Sie hat ganz kurz vor schreck geweint aber als ich sie getröstet habe war alles wieder gut.

Jetzt frag ich mich ob ich trotzdem zum Arzt sollte 🤷🏽‍♀️

Mein Gefühl sagt nein, da wie gesagt ich ihren Oberkörper samt Kopf vor einem „Aufschlag“ retten konnte und nur die Füßchen und der Becken sind auf die Decke gefallen.

Was meint ihr? Bzw. wie hättet ihr gehandelt?

1

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund zum Arzt.
Was willst du denn sagen ?? Sie wäre fast vom.bett gefallen?? Was soll er denn da untersuchen??
Sorry wenn meine Antwort etwas , frech rüber kommt.
Lg

3

Naja ihre Beinchen und ihr Becken ist schon auf den Boden aufgekommen

6

Das gibt im schlimmsten Fall einen blauen Fleck, mehr nicht. Vor was genau hast du Angst? Einem bruch? Glaub mir, wenn sie sich was gebrochen hätte, würdest du hier nicht fragen, dann hätte sie nicht aufgehört zu weinen sondern würde alles zusammenschreien.

weitere Kommentare laden
2

Beobachte sie in den nächsten Stunden. Wenn sie sich weiterhin normal verhält, wie sonst auch, dann ist es unnötig, zum Arzt zu gehen.
Das ist dann mehr Stress für das Kind und dich als wenn ihr Zuhause bleibt. und der Arzt wird auch froh sein, seine Zeit für andere Patienten nutzen zu können.
Es ist klar, dass sie kurz geweint hat. Das war der Schreck. Aber sie hat sich ja gleich beruhigt.

4

Meine Cousine meinte :"Babys sind wie Flummi, da passiert bei so einer Höhe nichts" 🤷🏻

Was soll ihren Beinen schon passiert sein?

5

Kinder sind robuster als man denkt. Wenn ich an meine 2 denke, da wäre ich durchgehend nur zum Arzt gerannt weil sie ständig blaue flecke und so hatten.

D passiert nichts, vor allem waren es ja nur die Beine und nicht der Kopf oder auf die Fontanelle

8

Du hast richtig gehandelt und nein der Schilderung nach würde ich nicht zum Arzt gehen.
Liebe Grüße

10

Ach , den Kopf hast du abgefangen.
Der Rest fiel auf ne Decke.
Die Zwerge sind aus Gummi und tun sich so schnell nix.