Probleme Stuhlgang

Hey, kurz zu mir. Ich bin 30, mein Sohn wird im November 4 und meine kleine ist 6,5 Monate alt.

Nun zu unserem Problem.
Wir haben am 31.07 mit Brei begonnen. Daraufhin hatte sie keinen Stuhlgang, schlecht ging es ihr aber erst am 10 Tag. Dann habe ich ein Kümmelzäpfchen und einen Babyeinlauf gegeben. Da kam einiges, leider musste ich aber trotzdem noch helfen.

Naja ich hab alles zurück geschraubt, seitdem bekommt sie nur noch 60g Pastinakenbrei oder Kürbisbrei mit mehr Öl und als Nachtisch pflaume-birne oder nur Birne.

Naja seit 2-3 Tagen hat sie wieder keinen richtigen Stuhlgang, nur so Mini köttelchen direkt am Popo.
Also ich ihr heute Abend, weil ich merkte ihr ging es schlecht (stillen, wickeln, schaukeln half nichts und ich merkte sie drückte), ein kümmelzäpfen gegeben. Dabei sah ich das viel im Darm war. Sie drückte wie verrückt so das sie nicht mehr schreien konnte, schwitzte und umsich trat. Also hab ich auf dem wickeltisch geschaut, wieder ein bisschen was. Aber für den Rest musste ich ihr helfen, meine kleine schreit so schlimm. Mir bricht das das Herz. Ich kenne es von mir und weiß wie schlimm das ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Wir wollten auf alle Breizeichen warten. Sie hat alles bis auf das alleine aufrecht sitzen gehabt. Wir konnten nicht mit ihr essen, sie schrie uns an weil wir aßen. Ich konnte sie nicht beruhigen. Also gaben wir Brei.

Jetzt hab ich schon nur Stuhlauflockerndes gegeben und nicht so viel. Sie will deutlich mehr, aber ich hab Angst das sie dann noch mehr Probleme hat.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich und meine kleine.

Vielen Dank fürs Lesen😪

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unserer Motto ging es zu Beginn ähnlich. Den Durchbruch hatten wir als wir uns gemeinsam aufs Klo setzten. Ich hinten, Motto vor mir, den Po tief in die Schüssel.
Und das mehrmals täglich, also wirklich zu jedem wickeln.
Birne, Pflaume, Zäpfchen haben hier absolut keine Wirkung gezeigt.

2

Fieber messen hat bei uns geholfen. Thermometer rein bissle warten und dann gings. Viel Wasser bzw Flüssigkeit geben evtl brei mit Wasser dünner machen.

3

Kennst du "windi"? Das ist ein Röhrchen mit dem nachhelfen kann.

4

Ist aber eher zum „Wind ablassen“ oder? Nicht wirklich für Stuhlgang, oder hab ich den Zweck falsch verstanden

10

Ja, ist eigentlich zum "lüften", aber wenn die Luft raus ist, kann der 💩 nachrücken.
Wirkt bei uns jedenfalls so 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Also meine kleine Maus hat auch so ihre Probleme mit dem Stuhlgang.. Ich habe ihr auch immer kümmelzäpfchen geben hatte aber Angst das sie dann nicht mehr ohne kann war zum Glück nicht so :) musste mich dann etwas durchprobiert und habe hipp butternut kürbis gekauft das haut anscheinend bei ihr etwas durch und der Stuhl wird weicher aber glaube das regelt sich von alleine mit der Zeit ist ja auch eine große Umstellung von Milch auf lecker Brei :)

7

Sie bekommt momentan von Hipp den normalen Kürbis. Den Butternut kann ich noch mal probieren, danke für die nächtliche Antwort 😴😄

9

Ein Versuch ist es wert ich hoffe es hilft ! :)
Kein Problem ein kleiner böser Zahn hält mich Nachts auf Trab :D

8

Kochst du den Brei selbst?
Ich habe am Anfang den Fehler gemacht,dass ich zu wenig Flüssigkeit dazu gegeben hatte.
Der Darm muss sich natürlich erstmal einspielen.
Wir hatten am Anfang auch Probleme,mir tat das auch so leid.
Was hier geholfen hat war Obstmus mit Pflaume oder Mango.

12

Ist bei uns gerade leider ganz genauso :(
Habe auch auf Kümmelzäpfchen zurück gegriffen. Meine Hebamme hat mir noch empfehlen, das Po-Loch mit dem Finger zu massieren.
Was denke ich etwas geholfen hat: Backpflaumen über Nacht in Wasser eingelegt, püriert und über den Tag immer paar Löffel gegeben.
Ich wünsche euch, dass etwas hilft. Die Kleinen tun einem ja so Leid :(