Empfehlung für eine einfache Babytrage

Hallo, ich suche eine ganz einfache Babytrage.

Bitte kein Tuch (bin ich zu blöd für) oder ein 100 Euro super ergonomisches irgendwas.

Ich brauche sie nur für Zuhause mal eben anzulegen für in den Keller oder kurz zur Mülltonne.

Wir haben eine manduca, aber bis ich die alleine anhabe, alle Verschlüsse zu sind und das baby drin sitzt, bin ich nass geschwitzt, das Baby 5x ausgerastet und es ist fast Abend.

Also wichtig auch dass ich sie alleine anziehen kann. Baby ist knapp 7 Monate alt.

Jemand Tipps?

Liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hmm das willst du wahrscheinlich jetzt nicht unbedingt hören, aber ein bißchen schnüren/klipsen muss man ja alle Tragen.

Und bevor ich irgendeinen nicht- ergonomischen Schrott kaufe, somit also diesen Markt unterstütze, würd ich mein Baby lieber mit in den Keller nehmen und da ablegen.. Oder es halt 2 Minuten meckern lassen, während ich den Müll raus bringe. Immerhin ist es ja auch schon relativ alt.

2

Ha, genau so etwas suche ich auch. Mein Baby hat derzeit keinen Bock, zu mir gerichtet getragen zu werden, aber ab und zu wäre es praktisch, mal kurz beide Hände frei zu haben.

Ich habe die Intantino Reisetrage für knappe 30 Euro im Auge. Hat jemand damit Erfahrung?

3

Hi,

also kein Tuch kann ich ja noch verstehen. Das Binden braucht eben etwas Übung. Aber die Manduca ist ja eigentlich super schnell und auch alleine angelegt.

Ich glaube, dass die tragen sich da alle relativ ähnlich sind und man ja immer etwas zuklipsen muss und es etwas Übung bedarf.

4

Ich bin auch zu blöd für Tücher und habe jetzt bei Nummer zwei diese hier von einer Freundin empfohlen bekommen:

https://www.babytuch.com/de

Ich liebe sie! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und ich trage sie täglich sehr lang darin. Neulich hab ich sogar mal meine 2,5 jährige Nichte in die Tücher gesetzt, ging auch 😄
So einfach wie diese Tücher war bei mir bisher nichts. erfahrung habe ich mit: klassisches Tuch, ringsling, ergobaby adapt, marsupi und limas flex (letztere ist definitiv meine Lieblings Full Buckle).

5

Ich hab mir nun die bondolino plus geholt. Ich find die total einfach. Ich war immer zu doof dafür 😂 die muss du ganz normal an deinem Körper mit Klett dran machen und dann die Gurte über die Schulter, hinten kreuzen und dann vorne zusammen binden. Finde die total einfach!

6
Thumbnail

Mag meine von Ergobay, kriege ich alleine an und aus, geht ganz schnell, Baby auch 7 Monate alt.

7

Mit etwas Übung gehen alle ganz schnell,so lang das Baby nicht den Beutelsprenger macht🤪😂eine gute Marke muss nicht teuer sein.Schau doch Mal bei eBay Kleinanzeigen.Da hab ich zwei meiner Tragen her.Der Vorteil ist sie sind auch schon eingekuschelt und weich.
Ansonsten für ganz schnell ist ein Sling auch super.Die kleinen können super gucken und du hast die Hände frei.Allerdings hab ich etwas Übung gebraucht bis ich ihn da Mal eben schnell drin hatte.
Viel Erfolg 🤗

8

Vielleicht wäre eun Ring Sling was für dich? Idt einfach zu binden und gerade für kurze Strecken optimal.

Ansonsten könnte ich noch die Fräulein Hübsch trage empfehlen, die geht schnell und einfach.

Und ja, ergonomisch sollte es schon sein. Sonst ist es auch nicht bequem für das Baby und es möchte gleich wieder raus.

Aber du findest das alles gebraucht ziemlich günstig.

9

Dann evt die ergobaby embrace. Keine gute Trage, aber wenn es schnell gehen soll und es sich nur um Minuten handelt, ist sie okay.

Ansonsten gibt amazo.n für jede Preisklasse tragen her. Gut sind die bei weitem nicht in der unteren Preisklasse. Würde darin kein Baby lange tragen.