Familienbett Ausstattung

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich Bettlaken in der Größe 270x200 finde? Dass ich welche mit GOTS finde, den Gedanken habe ich ja schon aufgegeben...

Und hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einer konkreten Liebesbrücke gemacht?

Außerdem überlege ich, höhenverstellbare Lattenroste zu kaufen. Hat das jemand beim Familienbett? Eigentlich ja schon allein wegen der Liebesbrücke unpraktisch, oder? Aber ich stelle mir das so schön bequem vor...

Freue mich auf Tipps und Erfahrungen 😊

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 7M)

1

Wir haben ein Familienbett, allerdings noch in 200x200, und werden es zum Jahresende ausweiten auf 270x200... ich bin gespannt, ob jemand eine Idee für so ein Bettlaken hat - und ne Idee zur Vermeidung der Besucherritze ... 🙈

2

PS. Hab grad Bettlaken 270x200 gegoogelt und bin schon beim ersten Link fündig geworden ... ;-)

3

Echt??? Ich muss wohl auf meinen thread über diesem verweisen 🙈🙈🙈🙈

4

Würde anstatt Liebesbrücke lieber einen grossen Topper kaufen. Höhenverstellbare Lattenroste sind dann sinnfrei, genau. ☺️

Bettlaken gehen auch eine Nr kleiner und passen, Dank Dehnbarkeit, trotzdem.

10

Topper wäre mir eigentlich auch lieber. Aber wir hatten auf unserem alten bzw jetzt noch für kurze Zeit aktuellen Bett einen und der hat alles noch weicher gemacht, so dass unsere Tochter, die gerne mit dem Gesicht so halb in der Matratze schläft, komplett eingesunken war. Deshalb trau ich mich an Topper nicht mehr so ran...

15

Dann war es aber kein hochwertiger Topper. Aber verständlich.

Es gibt alternativ gesteppte Matratzenbezüge. Diese umschließen beide Matratzen. Das haben wir zum Beispiel. Jeder hat eine einzelne Matratze und Dieses und umhüllt von einem solchen Bezug. Ritze weg. Bezug kann man auch komplett waschen. Also auch sauber zu halten.

Noch günstiger ist einfach ein Matratzenschoner. Allerdings weiss ich nicht, ob die Ritze dann weg ist.

5

Wir haben eine liebesbrücke, allerdings bin ich nicht 100% überzeugt. Der Keil schließt die Ritze, allerdings ist links und rechts ein wenig Stoff Überschuss, sodass ein kleiner Berg entsteht. So liegt unsere Maus immer etwas seitlich. Ich denke, je älter und kräftiger die Babys werden, desto besser rollen sie über den "Berg". Vielleicht haben wir auch ein doofes Exemplar und es gibt bessere liebesbrücken. Unsere war vom dänischen Bettenlager.

11

Genau das habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Offenbar gibt es keine Liebesbrücke, die die Besucherritze komplett unspürbar macht...

6

Huhu,

Ich kann nicht wirklich was zu dem Thema beitragen, aber, deine Mäuse sind schon 7M? Auwei. Die Zeit vergeht. Unser kleiner ist auch schon 6M. Die Mäuse sind doch gerade erst geboren?!…. Oje. 🙈😅

Lg euch 😊
Keks mit 💙 (4J) und 💙 (6M)

12

Ja, unglaublich, oder? Ich kann mich noch an deine Beiträge im Schwangerschaftsforum erinnern, als wäre es gestern gewesen. Manchmal denke ich etwas wehmütig am diese Zeit zurück...

7

Ich hab zwar keine Erfahrung bezüglich Liebesbrücke oder so, aber ich habe vor kurzem mal eine Matratze 200x200 bestellt auf dem dann 2 kids + ich schlafen sollten. Ich in der Mitte. Die Matratze war aber nicht in eins sondern 2 einzelne. Trotzdem sollte die "eigentlich" nicht spürbar als eine fungieren. Ich hatte ehrlich gesagt nach 3 Tagen solche rückenschmerzen, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und diese wieder zurück geschickt hab. Was ich eigentlich mit dem ganzen sagen will, schlaf lieber zusammen mit dem Kind auf einer Matratze und der Partner dann auf einer einzelnen oder eben andersrum. Nutzt diese Ritzen nicht aus damit das Kind darauf Platz hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die sich dann genauso fühlen wie ich mich nach 3 Tagen:-D

13

Danke für den Tipp 😊 Wir haben eine Matratze 1,80 und eine 90, so dass mein Mann seine eigene kleine Matratze haben wird 🤭

8

Huhu,

wir haben dieses Spannbettlaken 2mal (gibt’s auch bei A...) und ich ziehe es easy auf 2,70m Breite und bin sehr zufrieden!

https://www.kaufland.de/product/324445213/?kwd=&source=pla&sid=25082820&gclid=CjwKCAjwmeiIBhA6EiwA-uaeFQG8p-3fJoj_log7hy_6JLwOJMyQU2e5uE7NtoDeOnxqP1wuk4UhaRoCj34QAvD_BwE

Über eine Liebesbrücke kann ich nix sagen.

Ganz liebe Grüße ☺️

9

Allerdings ist dann r-up nicht mehr rechts oben sondern rechts unten (am Fußende)😊 so passt es bei uns super auf 2,70x2,00!

14

Oh super, danke 👍 Welche Maße hast du genommen?

weitere Kommentare laden
18

Hallo ☺️
Wir haben 2 Ikea askfoll (oder so ähnlich) Betten. Einmal 1.40 und einmal 1.80. dazwischen haben wir eine „liebesbrücke“ von Amazon (die von Ikea war nix). Bei uns klappt das voll gut. Die liebesbrücke habe ich mit den leintuch von einem Bett mit einbezogen.
Wie schlafen zu 4 in den Betten ☺️