Wie oft Nachts die Flasche

Wie oft bekommen eure kleinen so mit einem Jahr die Flasche, wie lange dauert es bis sie Wieder schlafen

1

Seit 3 Monaten keine mehr. 20 Uhr nochmal ca 200 ml und dann erst nach dem Aufstehen gg 8 Uhr nochmal ca 170 ml. Sie wurde vor 1 Woche 1 Jahr alt.

2

Keines meiner Kinder hat mit einem Jahr nachts noch eine Flasche bekommen. Unser Kleinster ist in 9 Tagen 5 Monate alt und bekommt seit 05. Juli (habe ich mir notiert) keine Flasche mehr.
Abendflasche gibt es zwischen 18 und 19 Uhr. Davor wird gebadet, gewickelt sowie Schlafanzug und Säckchen angezogen. Nach der Flasche ist er sofort im Land der Träume bis etwa 6.00/ 6.30Uhr. Selbst als er Nachts noch getrunken hat, schlief er danach sofort weiter. Ich habe imer sehr viel Wert darauf gelegt, dass meine Kinder wissen, Nachts wird geschlafen. Kein Streß, grelles Kicht, rumlaufen etc., nachts herrscht Ruhe.

Hat der/ die Kleine Hunger (also Milchflasche), sucht Nähe oder hat es Durst? Oder war es eine allgemeine Frage aus Interesse?

4

Wow, wie toll. Aber ich denke, da gehört ihr nicht zur Mehrheit. Vor 5 Monate durchschlafen ohne Milch ist eher selten.

Unsere Tochter ist 10 Monate und braucht noch einmal ein Fläschchen. Wach wird sie öfter, da braucht sie dann den Schnuller oder einfach kurz kuscheln.

8

Es ist ja auch nicht schlimm. Kinder sind unterschiedlich. Manche würden bestimmt auch Hagens 6.00 Uhr Flasche nicht als durchschlafen bezeichnen, weil sie eben nicht ausgeschlafen haben. Ich stehe um 5.00 auf (immer, ist mein Rhythmus) und sehe es somit als durchschlafen an.
Ich glaube aber, wir hatten hier auch viel Glück. Unsere Älteste hat die ersten drei Monate ihres Lebens gar nicht geschlafen, sie schrie von 16.00Uhr bis 4.00Uhr in der früh durch.... Ich habe damals noch studiert und habe ein paarmal überlegt mich vor den einfahrenden Zug zu stürzen (um 6.48Uhr). Dann war es vorbei und sie schlief einfach, die ersten Male waren wir uns sicher, sie sei krank und würde sterben. Traurig, wenn man ein schlafendes Kind als krank wahrnimmt. Leider lese ich das hier häufig, dass Mütter fragen, ob mit ihrem Kind etwas nicht stimmt (eben weil es schläft), weil man hier oft nur anstregende Geschichten "serviert" bekommt. Was aber natürlich ist, weil Eltern hier Rat und Unterstützung suchen. Niemand würde schreiben: Hey mein Kind schläft durch, was soll ich tun?

Eine Bekannte aus der Kita erzählte, dass sie seit 7 Jahren nicht mehr durchgeschlafen hat und Minimum 4 mal die Nacht raus muß (die Kinder sind 7,6 und 4). Da habe ich unglaubliches Mitleid, besonders da ihr Traum von einem Mann vor 7 Monaten ausgezogen ist, weil er das Familienleben zu stressig fand.

weitere Kommentare laden
3

Flasche nicht, wir stillen. Aber er meldet sich so zwischen 6-10 mal nachts

6

:-O

5

Meine Tochter (9 Monate) bekommt un 20.30 Uhr die letzte Flasche 200ml und dann meldet sie sich erst morgens um 5-6 Uhr wieder. Trinkt ca 180ml dann schläft sie wieder bis um 8/8.30 Uhr ☺️