Baby mit in Kiga nehmen oder Babyschale mit Rollen holen?

Hallo ihr lieben

In 2 Wochen geht mein grosser wieder in den Kiga,der kleine ist da 7 Wochen alt 😊
Wie handhabt ihr das ? Nehmt ihr eure Zwerge zum abgeben kurz mit rein oder lasst ihr sie im Auto ?
Wir können direkt vor dem Kiga parken,meist geht das ganze 5 min dann bin ich wieder draussen.
Da ich nicht schwer heben darf (nicht mehr als 5kg,habe noch etwas Probleme mit meiner KS Naht,überlege ich mir jetzt wie ich das am besten mache,der Maxi Cosi wiegt ja schon einiges und mit dem kleinen drin der jetzt auch 5,5kg hat 🙈Es gibt doch diese Babyschale wo man dann Rollen ausklappen kann,allerdings kostet der um die 300 Euro,meint ihr das lohnt sich ?
Grüsse Janine

2

Hey

Als 1. Und am wichtigsten ein Baby, kleinkind wird niemals alleine im Auto gelassen..versteh schon nicht wie man überhaupt auf so eine idee kommt..
Man kann das Baby im Kinderwagen, oder die maxi cosi auf das kinderwagen Gestell machen da braucht man keinen neuen kaufen für 300..halte ich für quatsch..im übrigen hab ich schon 2 ks hinter mir (der 3. Kommt im Dezember) ich hab meine kleine damals in der maxi cosi getragen als ich meine große in die kita gefahren habe..so schwer fand ich das jetzt nicht..

Lg

4

Huhu
Naja für zum Bäcker kurz etc würde ich jetzt die Schale samt Baby nicht mit rein schleppen 🤷 Vorausgesetzt er schläft noch tief und fest...
Beim Kiga kann's ja aber schonmal etwas länger gehen ...
Kinderwagen fällt flach,bin ja mit Auto unterwegs und die Schale passt auch nicht auf unseren Kinderwagen,ist ne andere Marke.

Nein richtig schwer ist es nicht,ich darf aber wie gesagt nicht mehr heben für noch eine geraume Zeit,wie gesagt hatte da einige Probleme dieses Mal mit dem KS.

11

Wie schon geschrieben, würde ich ein Baby nie alleine im Auto lassen.
Man weiß nicht wie lange es wirklich dauert. Wir standen vor ein paar Tagen an der Tankstelle. Mein Mann war tanken und wurde von einem Mann angesprochen der Probleme beim tanken hatte. Wir standen mit dem Auto unterm Dach. Aber meinen Mann habe ich gebeten mir DEN Schlüssel zu geben, bevor er bezahlt. Es wurde selbst mir zu heiß in der kurzen Zeit.

weitere Kommentare laden
1

2 Wochen ist ja noch etwas hin. Daher würde ich es nicht kaufen.

Mir wurde nach dem KS gesagt, ich darf so viele heben/tragen wie Kind+Babyschale zusammen wiegen.

6

Huhu
Ja das war beim ersten auch so bei mir 😊👌
Sieht jetzt etwas anders aus,aus ärztlicher Sicht...

3

Ich hatte immer die Babytrage dabei, und das Gestell vom Kinderwagen. Hat’s Baby geschlafen, kam der Maxi cosi aufs Gestell, und wenn das Baby wach war, dann hab ich es in die trage gepackt.

7

Huhu
Das Gestell von unserem Kinderwagen wiegt nochmal um einiges mehr als die zwei zusammen,müsste ich das erst zusammenlegen jeden Tag ohje🙈,da ich mit dem Auto unterwegs bin fällt das auch flach.
Der Maxi Cosi passt da auch nicht drauf ...

29

Und eine babytrage? Manduca oder ähnliches?

weiteren Kommentar laden
5

Niemals ein Baby/Kleinkind/Kind im Auto lassen.

Kannst du dein Baby tragen oder in das Tragetuch reinlegen?

8

Huhu

Tragetuch habe ich keines aber ja,stimmt ich könnte es einfach so mit rein nehmen...
Ist in meiner Situation wohl das einfachste 😀👍

10

Ja. 😃

9

Ich würde mir nicht extra dafür ne neue babyschale kaufen.
Wenn ich meine große zur Betreuung gebracht hab, hat die kleine entweder die 3/4 Minuten im Auto gewartet oder ich hab sie auf den Arm oder in die trage genommen, wenn sie wach war.

13

Hallo!
Also ich würde niemals mein Baby oder Kleinkind im Auto zurücklassen. Dann ab in die Trage oder wohl doch trotz allem Babyschale mitschleppen oder Baby ins Kinderwagen... Ich weiß es ist mega umständlich. Aber alles besser als es im Auto zu lassen.
Viel Erfolg bei der schwierigen Situation und liebe Grüße

14

Hast du einen Kiwa? Wenn ja, dann schau ob es dafür Adapter für den Maxi Cosi gibt, um es am Gestell festzumachen.

20

Ja wir haben einen Hartan KiWagen aber das Gestellt davon ist auch mega schwer,schon allein dann müsste ich es ja mindestens 4x am Tag rein und raus wuchten aus dem Auto,sonst kann ich ja daheim nicht spazieren gehen 🙈
Müsste aber Mal schauen ob's so nen Adapter dafür überhaupt gibt 🤷

28

Ok, das ist dann doof.
Baby einfach ohne alles mit reinnehmen würde ICH nicht, denn evtl braucht dein „großes“ Kind Hilfe bei irgendetwas und einhändig ist das blöd/umständlich. Und Baby auf den Boden legen ist ja auch doof, oder?

Ich habe das Baby immer in die Trage gepackt, so war es gut verstaut und ich konnte mich mit 2 (!) Händen um die Geschwister kümmern.
Machen andere Mamas in unserer Kita auch so 😅

weiteren Kommentar laden
15

Ich würde mir ein Tuch oder Trage einpacken oder schon vorher umbinden.
Mit der Zeit wird man da echt fix drin
Eine Sling wäre auch ne Option ist aber am Anfang mit etwas Übung verbunden (zumindestens bei mir)bis ees dann ganz schnell mit dem Zwerg ging🤭
Und wenn es nicht zu weit ist zur Kita sonst evtl laufen?
Alles Liebe 🤗

21

Laufen ist zu weit,wohnen auf dem Berg am Wald.. mit Tücher hab ich mich noch nie beschäftigt,bei meinen ersten Sohn hatte ich keines...vllt Mal ne Idee zum überlegen für mich 😀

18

Ich würde das Baby auch nicht im Auto lassen, du kannst aus dem Kindergarten nicht mal das Auto sehen. Unser Auto kann man auch nur noch elektronisch öffnen, ich weiss nicht wie es bei euch ist? Was mache ich, wenn aufeinmal der Schlüssel nicht mehr funktioniert ( was bei uns schon passiert ist) und mein Baby im abgeschlossenen Auto liegt? Hol dir eine Trage, nimm das Baby auf den Arm, schau ob du Adapter für deinen Kinderwagen und Schale bekommst.

26

Das Auto sehen kann ich schon,die Gruppe meines Sohnes hat ne grosse Glasfront an der Seite wo die Garderobe ist,schon sehr praktisch 😊
Eigentlich müsste auch euer Auto noch Manuel zu öffnen sein oder ? Also meines geht auch per Fingersensor zu aber am Schlüssel kann ich nen manuellen Stab rausholen den ich dann benutzen kann wenn die elektronik spinnt...
Ja Mal schauen welche Variante da die beste ist für mich🤗

27

Nein, der Hauptschlüssel hat leider keinen Stab um das Auto manuell zu öffnen. Es gibt einen Ersatzschlüssel der ist ausschließlich für die manuelle Öffnung, also prinzipiell müsste ich dann beide mitnehmen (mache ich aber nicht 😆)
Vielleicht findest du ja wirklich Adapter für deinen Kinderwagen:)