Gezappel im schlaf

Hallo Mein Baby ist 3. Monate alt und seit einer woche ca fängt er iwan mitten in der nacht an zu strampeln und zu zappeln und das nicht schlecht. Dan liegt er aufeinmal ganz quer bei uns im bett trdz Abgrenzung.. hatten eure minis das auch ? Geht das iwan vorbei bzw was könnte das den sein ? 😊

1

Dabei streckt er auch mal seine füsse steif hoch in die luft.

7

Er trainiert seine Bauchmuskeln.. boah, was ging mir das auf die Nerven: beide Beine in die Luft und dann wumms, auf die Matratze fallen lassen. Hat erst aufgehört, als der sich drehen konnte. Dann hat er nämlich auf dem Bauch geschlafen ;)

8

Na da frägst du mich mal 🥲😅
In der nacht ist die einzige zeit wo er gut schläft und falls er aufwacht schläft er von allein wieder ein. Jetz krieg ich aber stattdessen alles in den bauch🥲 tagsüber ist ein kampf, bin gespannt wann es bei ihm vorbei geht

2

Vielleicht ist ihm kalt? Mein Baby, 8 Wochen alt, hat das auch mal gemacht, in der Nacht war es kälter als sonst. Habe ihr dann einen zusätzlichen Body angezogen und sie schlief dann wieder fest ein. Seit ich sie wärmer anziehe, schläft sie generell fester, auch tagsüber achte ich darauf, ihr zum schlafen eine Schicht mehr anzuziehen oder Decke sie zu, wenn ich dabei bin. Klappt gut.

4

Er ist eig gut verpackt für die nacht so wie immer hat ihm so immer gut gefallen , er ist ein guter schläfer , zumindest in der nacht 😅☝️

3

hier, baby 3 monate, ist es genau gleich… wir vermuten dass die zaehne nachts schieben und/oder blähungen. ausserdem trinkt sie seit ein paar tagen in der nacht wieder alle 2 stunden… davor waren wir schon auf bis zu 6 stunden abstand. ich weiss also leider auch nicht was los ist und nehm es einfach hin!

5

Hallo
Unsere hat das genau auch mit 3 Monaten gemacht und lag dann morgens auch quer im Beistellbett, obwohl sie fast kein Platz hatte, sie lag richtig zerquetscht im Bett. Weshalb sie das gemacht hat, haben wir nicht rausgefunden, jetzt, mit 4 Monaten, macht sie es nicht mehr.

6

Das gleiche hatten wir heute morgen auch quer im bett aber bei uns drinen, trotz Abgrenzung schafft er es. Das macht mich ganz kirre. Er hat seit Anfang an nicht im beistellbettchen geschlafen mochte er iwie nicht , dan haben wir es auch nicht mehr probiert