Welcher fusssack für Kinderwagen Wanne?

Hallo,
Ich bin unsicher ob man im Herbst und Winter einen fusssack in der Wanne von Kinderwagen benutzt oder eine Decke? Mein Baby ist dann 6 Monate alt.
Habt ihr Tipps?
Lg

6

Wir hatten einen Fußsack, den man danach auch noch für den Sportsitz nutzen kann. 😊 Hab die Marke gerade nicht im Kopf, kann aber später nachschauen (ist mit den ganzen Wintersachen gerade noch weggepackt), falls Interesse besteht.

8

Das wäre toll wenn du nachsehen könntest. Ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Lg

1

Hey, naja das kannst du machen wie du magst :) mein Baby wurde im Dezember geboren, wir hatten so eine art Einschlagdecke im Kinderwagen die man mit einem Reißverschluss schließen konnte. Mit 6 Monaten war es ja meistens schon warm, aber wenn es mal kälter war haben wir ihm einen Overall angezogen. Probier es einfach mal aus 😊

2

Wir werden uns für den Winter einen Lammfellfußsack von Kaiser holen. Es gibt auch Modelle für die Wanne und später für den Sportsitz. Und auch Modelle bei dem man den oberen Teil abmachen kann, sodass das Kind im Herbst auf einer Lammfellauflage sitzt/liegt. Ich denke zusammen mit einem Wollwalkanzug wäre das sehr gut

3

So haben wir das auch gemacht.
Der Fußsack war etwas kleiner, extra für die Wanne. Nachdem mein Sohn dann als der Wanne rausgewachsen war (mit 5-6 Monaten, November/Dezember) , haben wir den Fußsack auf den Sportsitz gelegt und aktuell nutzen wir die Fußsack noch immer. Wir haben das obere Teil abgemacht und nutzen das untere Teil seitdem als Lammfellauflage, da das Lammfell im Sommer kühlend wirkt und mein Kind somit nicht schwitzt.
Ist also nicht nur was für kühlere Tage 😊

4

Huhu,

meine Maus ist im Dezember geschlüpft 😁 wir haben ein Lammfell drunter gelegt und die Maus mit einem daunenkissen (gibt es extra für Babys zum zudecken) zugedeckt 🤗 sie war immer mollig warm.

5

Also so wie unser Baby sich in dem Alter dreht und wendet würde ich einen Fußsack empfehlen. Die Decke würde sicher aufgehen, verrutschen und ihren Zweck nicht erfüllen.

Für laute Herbsttage ist ein Deckchen aber sicher nicht verkehrt.

7

Wir haben den Odenwälder Fusssack Lammy, mit Lammfell, und sowohl für die Wanne als auch Sportsitz geeignet.