Windelsprengung Deluxe... jedesmal!!!

Hallo,

ich habe ein "Problem" mit meiner kleinen Maus (6Monate). Im Moment sprengt sie fast jedesmal, wenn ich mit ihr Auto fahre und sie im Maxi Cosi sitzt die Windel. Scheint eine schöne Position sein um sich zu entleeren. Dooferweiese läuft der flüssige Stillstuhl immer am Beinausschnitt und häufig auch am Rücken raus, so dass ich sie komplett umziehen kann. Enger kann ich die Windel eigentlich nicht mehr machen. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps?

1

Hi 👋🏼 Einen Tipp hab ich leider auch nicht, aber hier ist es genauso. Mein kleiner ist 7 Monate. Ich hoffe durch die Beikost auf schnellstmöglich festeren Stuhl!😅😂
Halte durch. 👋🏼💩

2

Und wenn du vor dem Autofahren versuchst, sie abzuhalten? Du sagst ja, sie hat jedesmal Stuhlgang durch die Position im MC.
Unser 3. Kind hat monatelang sich nur auf dem Wickeltisch erleichtert und auch klare Signale gesendet, wenn er musste. War echt faszinierend 👍

3

Das hat bisher bei ihr leider noch nie funktioniert. Nummer 1 haben wir auch lange und erfolgreich abgehalten.

5

Schade. Dann vielleicht einfach mal die Windelmarken durchprobieren? Manchmal liegt es ja echt an der Marke und Passform. Gerade im Beinbereich lassen sich ja alle nicht gleich weit/eng wickeln. Das habe ich gemerkt, weil bei unserem Moppel manche Windeln (gerade die teuren Pampers) extrem die Oberschenkel einschnüren.

weiteren Kommentar laden
6

Mein Mittlerer war auch so ein Kandidat. 🙈
Wir haben vor Autofahrten imm Heilwolle um die Beine und den Bauch/Rücken, die hat dann immer etwas "abgefangen". ;)

7

Ah, das ist ja auch eine gute Idee:) das werde ich auch mal versuchen!

8

Hallo,

Wahrscheinlich machst du das sowieso schon aber hinten die Windel ein wenig nach innen einschlagen klappt manchmal ganz gut finde ich.

LG :)

9

Das Problem hatten bzw haben wir auch. Das kommt immer so mit Karacho rausgeschossen und wenn er irgendwo sitzt, Babyschale oder Aufsatz vom Tripp Trapp, geht alles den Rücken hoch. Wir haben nach einem Tip hier die Windeln von Rascal&Friends getestet. Die haben hinten ein höheres und engeres Bündchen, halten nicht alles ab aber vieles bislang. Wir sind ganz zufrieden 🙂

10

Die hätte ich jetzt auch empfohlen, die Babys meiner Freundinnen waren beide so und nur die Windel hat geholfen.
Ansonsten könntet Du versuchen noch eine Windel ne Nummer größer drüber zu ziehen🤷‍♀️