Kleidung in der Nacht

Hallo ihr Lieben,
die Nächte werden wieder kühler und ich habe noch nichts passendes zum Anziehen für die Nacht für meinen Sohn (8 Monate) gefunden.
Bisher hatten wir so um die 26 Grad im Schlafzimmer. Da hatte er lediglich einen dünnen Schlafanzug an. Das wurde nun aber zu kalt und ich habe ihm einen Body drunter angezogen. Seit dem ist er jeden Morgen nass, weil die Windel ausläuft 😕 Hab's schon mit ner Windel Nummer größer probiert, hilft aber nicht. Ich schätze also, es liegt am Body. Einen Schlafsack drüber hasst er, weil er sich darin nicht bewegen kann. Haben also so einen mit Beinen gekauft. Da zieht er sich aber immer die Socken aus und hat dann kalte Füße und friert.
Habt ihr noch eine Idee was ich ihm anziehen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🙃
Liebe Grüße

1

Den Body in einer Nummer größer und dann warme Schlafanzüge Frottee oder Nicki🤔 sollte es zu kalt werden Heizung etwas anmachen. Wir haben so 17/18 Grad im Schlafzimmer. Der kleine trägt Langarmbody und dünnen Schlafsack.

3

Body ne Nummer größer, oder aber für die Nacht eine Body Verlängerung einknöpfen. Mache ich auch so, wemm ich besonders dicke Windeln verwende, die in der Nacht doch sehr beansprucht und dadurch noch dicker werden ;)

9

Ach cool! Ich wusste noch gar nicht, dass es solche Einsätze gibt 🤭

weitere Kommentare laden
2

Es gibt Schlafsäcke mit Beinen, wir haben einen von Ehrenkind. Mein kleiner mag auch keine Schlafsäcke aber mit dem kommt er klar.
Wir haben um die 20grad und bisher schläft mein Sohn nur im Schlafanzug.

10

Danke für den Tipp.
Dein Kleiner schläft nur im Schlafanzug ohne Body drunter?
Spätestens im Winter brauchen wir einen Schlafsack, denke ich.

16

Ja genau, nur im Schlafanzug. Im Winter wenn es wirklich kalt ist ziehe ich ihm einen kurzarm Body und eine Strumpfhose drunter.
Unsere heizung geht aber auch gegen 23 Uhr aus und erst morgens wieder an, da wird es also echt kalt irgendwann.

4

Für das Windelproblem: definitiv den Body eine Nummer größer nehmen.
Ansonsten: Schlafanzug mit Füßen? Dann kann er sich keine Socken ausziehen.

Noch eine Idee: Decke bereitlegen (entweder eine richtige Kinderbettdecke oder einfach eine Fleecedecke oder so) und ihn damit zudecken sobald er schläft.

Mein Baby ist 6 Monate alt und ist eine Frostbeule. sie schläft zur Zeit im Langarmbody, Schlafanzug und dickem Alvi-Schlafsack. Ich denke, die Sache mit dem Schlafsack ist auch einfach eine Gewöhnungssache.

11

Danke für deine Antwort 🙃
Ich werde es mal mit einem Body in ner Nummer größer versuchen.
Zur Zeit trägt er ja einen Schlafanzug mit Füßen. Aber ich glaube, im Winter könnte das zu kalt werden und dann brauchen wir einen Schlafsack.

5

Wie wäre es mit einer Strumpfhose zusätzlich zu dem, was schon empfohlen wurde?

12

Gute Idee! Aber ich persönlich stelle es mir sehr ungemütlich vor 🙈

6

Die Schlafsäcke mit Beinen von Ehrenkind können unten an den Füßen zugemacht werden, also die kann man unten umklappen.

13

Das klingt perfekt und nach genau das, was wir brauchen. Dankeschön 🤗

15

Ich hatte eine für den Sommer mit 1.0 TOG und jetzt einen für den Winter mit 2.5 TOG bestellt, die haben momentan noch beide im Sortiment:)

7

Hast du mal versucht den body unten einfach offen zu lassen? Hat bei uns damals gut geklappt

14

Mega Tipp! Das versuche ich heute Nacht direkt. Danke 🤗