Passfoto vom Baby

Hallo allerseits,
meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Anfang Oktober möchten wir unsere Familie in Italien besuchen. Dazu benötigt die Kleine natürlich einen Pass.
Wie habt ihr die Fotos dafür gemacht? Seid ihr zum Fotografen oder habt ihr eine der Apps benutzt, die es jetzt gibt?
Danke 😊

1

Wir sind zum Fotografen, weil der weiß, wie er das richtig hinbekommt. Das Foto muß ja biometrisch sein.

Ich habe das Kind dann auf dem Arm gehalten und mein Gesicht aus dem Foto raus.

Den Pass kann man kurzfristig abholen, man kann das Foto also auch erst kurz vorher machen. 10 Wochen ist ja noch sehr jung, ohne den Kopf halten zu können vermutlich? Ein Fotograf weiß sicher, wie er das gelöst bekommt.

2

Hallo,

ich habe diese Woche ebenfalls einen Pass für unseren Sohn (allerdings schon 9 Monate beantragt).
Die Fotos haben wir zu Hause gemacht. Da gibt es Apps für (einfach im AppStore mal gucken) und dann bei DM am fotoautomat ausgedruckt. Hat somit nur 0,37€ gekostet ;)
Als Hintergrund haben wir unseren Sohn auf eine neutrale helle Decke gelegt.

Die Vorgaben bei Babys sind wohl auch nicht sooo streng,was die Fotos angeht, zb darf das Baby den Kopf leicht geneigt haben.

3

Du kannst dir das Geld sparen und es selbst machen. Es gibt wirklich gute Apps die das Bild auch nochmal auf Biometrie usw. prüfen.
Das Baby einfach auf einen hellen, einfarbigen Untergrund, z.B. ins Bettchen legen und eine Fotoserie schießen, da wird eins dabei sein das passt.

4

Ich hab das Foto auch auf dem Bett gemacht. Mit einer Rassel dafür gesorgt dass er nach oben/vorne schaut.

5

Wir sind zum Fotografen und haben da auch gleich unser erstes Familienfoto gemacht.

6

Ich hab gerad eben auch welche fon meiner 5 Monate alten Tochter machen lassen. Und zwar bei DM. Die haben so eine aufklappbare Fotobox, die Kamera sagt gleich ob die biometrischen Vorgaben an das Foto erfüllt sind. Ich hab die kleine in die Luft gehalten und mich aus dem Bildausschnitt rausgedreht.
Wir haben unseren Reisepass schon bekommen.

LG,
Laura

7

Fon 🧐🤨 🤦‍♀️ von

10

So haben wir es auch gemacht, hat super geklappt :)

8

Huhu

Witzig, ich war vorhin aus dem gleichen Grund beim Fotograf.
Die Dame auf dem Rathaus hat uns gesagt, dass Bilder vom dm erst ab 2 Jahren gemacht werden. 🤷‍♀️ Keine Ahnung. Wir haben es beim Fotograf machen lassen, da weiß ich das alles stimmt und hab jetzt auch keine 10€ für die Bilder gezahlt.

9

Wir waren in nem Fotogeschäft (allerdings ist meine Tochter schon 17 Monate). Ich habe aber gesehen, dass sie dort eine Babywippe haben, für ganz kleine Zwerge. Ich habe zwar die Apps nicht ausprobiert, aber um auf der sicheren Seite zu sein, wollt ich es professionell gemacht haben.

11

Ich hab mir umsonst ne App runter geladen die sagt sofort ob das Foto geeignet ist. Nach 2 versuchen hat es geklappt ausdrucken im Müller und fertig . Kostet nicht mal 50 cent

14

Kannst du eine App empfehlen, bei der man das Foto in einer vernünftigen Qualität herunterladen kann?