Zyklus/Periode nach Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der Beitrag hier in diese Gruppe hinein passt...

Meine Kleine wird nun 11 Monate alt. Ich hatte trotz Stillen schon nach 12 Wochen meine Periode. Zunächst sehr stark, das hT sich dann irgendwann aber eingependelt. Die Zykluslänge war von Anfang an normal.

Nun habe ich seit 3 Zyklen immer 2-3 Tage vor der Periode Schmierblutungen 😏 Aus meiner (etwas längeren) Kinderwunschzeit weiß ich, dass es ein Progesteronmangel sein könnte. Damit hatte ich aber nie Probleme.

Kommt das noch von der Umstellung nach der Schwangerschaft? Mitte September habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin beim FA...

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hab auch schmierblutungen vor tatsächlichem Beginn der periode und keinen progesteronmangel. Bei mir hat sich nach der Schwangerschaft der Zyklus sowohl in der Länge als auch der Intensität geändert. Auch jetzt nach 2,5 Jahren ist er so geblieben. Kann also auch sein, dass das jetzt immer so ist mit den schmierblutungen bei dir.