Babyschale - Kopf fällt nach vorne

Hallo zusammen,

wir haben die Cybex Cloud Z-Babyschale und seit kurzem fällt meinem Sohn manchmal der Kopf darin nach vorne, wenn er eingeschlafen ist. Er sitzt dann sehr zusammengekrümmt darin und es sieht sehr unbequem aus. Wenn ich den Kopf vorsichtig wieder hinten anlehne, fällt er direkt wieder nach vorne.
Ich hab schon den Einbau der Basis und der Schale überprüft, aber das ist alles richtig. Es passiert auch nicht immer, die letzten beiden Fahrten war wieder alles gut. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Hatte das Problem schonmal jemand?
Wir fahren bald in den Urlaub und haben daher eine längere Autofahrt vor uns. Da sollte er schon einigermaßen bequem sitzen.

Viele Grüße
moep

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Dann steht die Schale vermutlich zu schräg. Fällt euere Sitzbank zur Rückenlehne hin etwas ab? Dann habt ihr die falsche Sitz/Basis-Kombi für euer Auto. Das Problem würde sich beim Reboarder noch verstärken.

Du kannst probehalber den Sitz mal gegurtet einbauen, da kann man die Position besser variieren.

3

Hallo,

hast du mal überprüft, ob die Kopfstütze und somit die Gurte noch richtig eingestellt sind? Vielleicht musst du da mal wieder was anpassen.

Sitzt dein Sohn richtig im Sitz? Unser Sohn neigte dazu sich nach unten/ vorne rauszudrücken, ich musste ihn vor dem Anschnallen oft nochmal richtig positionieren, damit er gut saß. Wir hatten auch die Cloud Z Babyschale.

4

Das passiert bei uns auch öfter. Meine Tochter scheint es aber nicht zu stören, ich finde allerdings auch das es mega unbequem aussieht. Manchmal denke ich auch, das der kopf nicht fällt sondern sie sich eher wirklich absichtlich nach vorne legt 🤷‍♀️
Ich hab sie schon so oft wieder zurückgelehnt, und sie sich wieder vor…
Ich habe keinen Rat, glaube aber nicht das es an der Schale liegt.


LG,
Laura

5

Das Problem scheint es öfter zu geben. Der Winkel ist vielleicht zu steil. Ich würde Mal versuchen einen Keil oder ein Handtuch unter die Basis zu legen, am besten in Rücksprache mit dem Hersteller. Manche bieten auch eine solchen Keil an.

6

Oft sind die Kinder nicht fest genug angeschnallt. Schultern nach hinten und gut fest ziehen.
Ich stecke unserer Maus dann immer ein zusammen gerolltes Mulltuch als kopfstütze unter das Kinn.

7

Danke für eure Tipps. DIe Höhe der Kopfstütze und der Gurte passt eigentlich. Vielleicht sind die Gurte wirklich nicht fest genug oder er sitzt nicht richtig. Ich werde das mal beobachten. Das würde auf jeden Fall erklären, dass das Problem nur manchmal auftritt.
Sonst werde ich die Schale auch mal ohne die Basis festmachen, vielleicht hilft das ja auch. Eine neue Schale zu kaufen möchte ich eigentlich vermeiden...