Obere Schneidezähne schlimmer als untere?!

Hallo ihr lieben Mamis,

Meine Frage steht eigentlich schon oben, wie war das Gefühl bei euren kleinen?

Seit drei Tagen ist hier Land unter und ich nur noch gefrustet. Der kleine Mann ist nur noch am nörgeln und weinen. Rumtragen ist super, aber such manchmal doof und zudem ist er auf Dauer auch zu schwer.
Nun stellt er zwar auch seinen kompletten Schlaf tagsüber auf den Kopf, sodass es auch daran liegen könnte, aber die Laune ist auch direkt nach dem Schlafen schon wieder unterirdisch.
Ich kenne das nicht von ihm, er ist sonst so ausgeglichen.
Die unteren beiden Schneidezähne sind durch und da gab es wenig Probleme.
Eben sah es sl aus (sofern man oben eben gucken kann), dass die eine stelle etwas gerötet ist und au h dicker als die andere Seite. Ob sich das Zahnfleisch öffnet konnte ich nicht sehen.

Wie war da dabei euch, waren die schlimmer? Kann es sein das er einfach zahnt, der arme Wurm?

1

Wir stecken auch grad mitten drin, die oberen 2 brechen grad durch und auch ich habe das Gefühl, dass er sich damit mehr quält als mit den unteren. Die sind aber auch mini und rasiermesserscharf, die gingen sicher durch wie Butter 😄

2

Der Post hätte von mir sein können. Meine Tochter ist zur Zeit auch so drauf und ich habe das Gefühl, dass oben die Zähne kommen. Schauen kann man aber nicht, weil sie keinen dran lässt.

Ich habe schon zwei ältere Kinder und die haben anders gezahnt. Bei meiner Großen waren oben der 3. und 4. Zahn am schlimmsten. Da war alles doof und sie richtig krank. Die kamen allerdings vor den oberen vorderen Schneidezähnen. Als die kamen war alles easy.
Mein Sohn hat die Zähne problemlos ohne Schwierigkeiten bekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass die oberen Schneidezähne schmerzhafter sind, weil sie größer sind. Aber auch da ist jedes Kind wieder anders. Die einen sind bei jedem Zahn richtig krank und bei den anderen sind die Zähne unbemerkt durchgekommen.

Alles Gute

3

Bei meiner großen waren die unten völlig problemlos, die oben aber waren der Horror. Wochenlang schlimme Nächte und beim durchbrechen dann auch noch ein paar Nächte Fieber😖 meine kleine hat schon bei denen unten gekämpft und ist grade mittendrin bei den oben. Es ist einfach nur gruselig, sie hat wirklich dolle Schmerzen und es dauert eeeewig bei ihr:/

4

Oh nein, die arme :( wie lang ist sie jetzt schon dabei bzw wie lang hat es bis zum Durchbruch gedauert?

5

Die oben sind leider immer noch nicht durch. So vor 3-4 Wochen hatte sie bestimmt 12 Tage lang jede Nacht schlimme Schmerzen, ohne dentinox und oft auch Nurofen hätten wir hier gar keinen Schlaf bekommen. Das war vermutlich der Einschuss. Und seit 1,5 Wochen sabbert sie jetzt wie ne bekloppte und beißt auf ihrer Zahnbürste rum. Bisher kein Fieber bei ihr, da ist wohl wirklich jedes Baby anders. Ich bin gespannt und hoffe, sie hat’s bald geschafft🙈

weiteren Kommentar laden
7

Schau mal bei dir selbst: die oberen Zähne sind deutlich größer als die unteren. Hat länger gedauert und etwas mehr gequält. Helfen tut aber das Gleiche wie immer hier:
- Beißring
- kühles Essen
- Ablenkung
- bei schlimmen Schmerzen nachts ein Zäpfchen

Alles Gute

8

Ja was hilft ist natürlich alles vorhanden. Ich hsb es nur nicht gecheckt und hab es auf iwie auf andere Dinge geschoben. Dachte die kommen etwas später und die unteren sind ja grad erst durch. Hab ich wohl etwas blauäugig durch die Welt geschaut 🥴😅

9

Gefühlt sind alle neuen Zähne schlimmer als die davor. Zu mindest bei uns :-(

10

Och wie fies :(

11

Huhu liebe Sammy, bei uns waren die schneidezähne kein Problem, ich fand die seitlichen schneidezähne oben sowie unten etwas schlimmer und jetzt geht es direkt mit den eckzähnen weiter und das ist mit Abstand für uns die schlimmste Phase ....
Dieses genörgel kann einem echt zu setzen, ich schicke dir viel Durchhaltevermögen und starke Nerven...
Nehme dir etwas mehr Mama Zeit, wenn es geht...
Fühl dich gedrückt und ganz liebe Grüße

12

Ohje... ich find das jetzt schon schlimm (sofern es wirklich die Zähne sind), da freue ich mich ja schon 🥴🥴
Ja mein Mann versucht ihn mir Abends noch etwas mehr abzunehmen, morgen fährt er weg, dafür hat er aber die Oma eingeladen. Insofern hoffe ich, dass es etwas entspannter wird.
Man würde so gern helfen und nichts wirklich bringt was...ach man....aber wem erzähl ich das.

Ich wünsche euch ein schnelles durchbrechen 🍀🍀🍀

13

Mein Zahnarzt sagte mir mal, die oberen Zähne sind schmerzender, da dieser härter ist, als der untere. Weil da ja der ganze Kopf sozusagen "dran hängt" 😅

Vielleicht kommen deshalb oft die unteren zuerst 🤔

15

Das macht Tatsache Sinn und wenn man so drüber nach denkt, gibt es sicher auch mehr Druck auf den Kopf als auf den Unterkiefer

17

Ganz bestimmt, da sind empfindlichere Zonen in der Nähe, als am Unterkiefer.

14

Mein Sohn hat gestern seinen 6. Zahn bekommen, den oberen 2. Schneidezahn rechts. Der hat ihn bis jetzt am schlimmsten geplagt mit 5 schlaflosen Nächten. Jetzt ist er endlich durch und wir haben letzte Nacht geschlafen 🙏
Die ersten 4 Schneidezähne bekam er innerhalb weniger Tage und die haben ihn nicht gestört. Der 2. Linke obere Schneidezahn auch nicht. Aber der rechte hatte es in sich. da reagiert meiner wohl auf jeden Zahn anders🤷‍♀️

16

Ja meiner plagt sich nun seit letzten Mittwoch mit dem rechten oberen Schneidezahn.
Mit virbucol haben wir letzte Nacht endlich mal wieder besser schlafen können, aber die Tage sind echt heftig.
Heut sah ich aber, dass das Zahnfleisxh nun gut geöffnet ist. Ich spüre noch nichts, hoffe aber das er sich nun bald durch schiebt und der kleine endlich wieder etwas ruhe hat.