Langarmbody u Hose bei den Temperaturen momentan?

Hallo

Reicht das momentan oder ist es dennoch zu kühl?
Sohnemann ist 6 Wochen ... Allerdings knapp 4 Wochen zu früh gekommen.
Hab mal wieder null Plan beim Anziehen 😌🤬
Dankeeee ❤️

1

Huhu

Mach den Nacken Test ^^ wenn der Nacken warm ist, dann reicht es. Is der Nacken kühl würde ich noch was drüber ziehen.
So mach ich es zur Zeit mit meinem kleinen auch und der is 5 Wochen alt. Scheint aber auch ne kleine Heizung zu sein 😂
Also bisher haben wir in der Wohnung langarmbody und Hose mit Socken an. Draußen zieh ich noch ein langarm Shirt drüber das ich dann spätestens im Auto wieder ausziehen darf weil ihm zu warm is und er meckert.

9

Hallo,

Den mache ich und denke manchmal, das jch "falsch" fühle 🥴😂🙊
Ich bin momentan bei Kurzarmbody und Shirt so wie heute. Gestern so wie du deinen Kleinen angezogen hast.
Ach was nervt mich das Wetter 😬
LG TattooMum

2

Unser Sohn ist 9 Wochen jung und ist 5 Wochen zu früh gekommen.
Und wiegt jetzt ca 4300g

Wir haben Langarmbody, Hose, Strampler, Oberteil und ein Schlafanzug/dünner Schlafsack an. Da ist ihm normal warm. Heute hatte ich es mal ohne Schlafanzug probiert. Da war es ihn zu kalt.

3

Entschuldigung ich muss fragen, wieviel Grad habt ihr den? Minus 10?
Langarmbody, Hose dann noch einen Strampler und ein Oberteil obendrauf und dann noch ein Schlafsack drüber, echt??

5

22 Grad bei uns im Haus.
Da er früher geboren wurde, hat er noch nicht soviel Fettgeserven. Und müssen hin etwas mehr anziehen als andere Babys. Da hin schneller kalt ist. Meine Hebamme und Kinderarzt haben es abgesegnet. Ich habe es heute mal mit ein Oberteil und Hose weniger probiert. Aber da war er wieder kalt.
Das sind auch alles dünne Materialien, keine Dicken.

weitere Kommentare laden
4

Also meine Hebamme meinte ich soll eine Lage mehr anziehen also ich anhabe. Das hat bei meiner Tochter recht gut funktioniert, mein Sohn ist allerdings eine kleine Heizung. Zuhause haben wir ca 23 Grad da hat er Langarmbody und Hose an oder Body ohne Arm und Strampler. Im Schlafzimmer haben wir 21 da hat er Langarmbody und dünnen Schlafsack an. Meine Tochter damals hatte Body ohne Arm, Innensack und außen Schlafsack von Alvi an, in dieser Kombination würde mein Sohn bestimmt schwitzen. Wenn er im Wohnzimmer schläft und ich ihn dann zusätzlich noch mit einem Mulltuch pucke (weil er mit seinen Armen wedelt) dann ist ihm auch direkt zu warm.

11

Hallo,

Also ich finde, das mein Sohn keine Frostbeule ist, aber zu wenig möchte ich ihm auch nicht anziehen. Ach das Wetter nervt auch total, man weiss gar nicht was man den Kleinen anziehen kann....
Momentan ziehe ich Kurzarmbody, Shirt und Hose an. Gestern war es langarmbody und Hose, da sehr warm....
Schön das du es bei deinen Kindern so gut einschätzen kannst ❤️
LG TattooMum

13

Also gut einschätzen ist glaub ich übertrieben 🤣 meine große kann zum Glück schon selbst sagen ob ihr warm oder kalt ist. Der kleine ist eher einer dem zu warm ist, ich messe auch jeden Tag Temperatur weil er immer so warm ist. Daher ziehe ich ihm keine extra Schicht an so wie meiner Tochter als Baby und schau öfter mal ob er schwitzt. Lieber so anziehen das man schnell was loswerden könnte, wie du es eh machst. Also alles gut 👍

8

Hallo,

Meine kleine ist auch 6 Wochen alt.
Ich ziehe ihr Kurzarmbody langarm Shirt Strumpfhose oder Hose mit Füßen an darüber kommen dann noch ein paar dicke Socken. Sollte ihr Mal kalt sein hab ich im Laufgitter immer eine Wolldecke womit ich sie ein bisschen zudecken kann. Das ist aber echt selten der Fall sie ist so ne kleine Heizung und schwitzt schnell. Nachts bekommt sie nur Windel und Nachtzeug an dann ab unter die Decke (ja ich weiß Schlafsack ist besser aber meine anderen 3 Kinder sind auch alle so groß geworden).

12

Hallo,

So kleide ich momentan meinen Sohn, ausser gestern, da war es recht warm bei uns.
Nachts trägt er Schlafanzug, Kurzarmbody und Schlafsack.
LG TattooMum