Geräuschvolles Strecken beim Baby nachts

Guten Morgen ☀️
Unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Das Schlafen nachts klappt eigentlich von Anfang an gut. Er liegt in seinem Beistellbettchen und schläft die erste Nachthälfte, so bis ca. 2-3 Uhr sehr gut. Er wird dann wach, bekommt die Windel gewechselt und sein Fläschchen. Danach schläft er auch meist auf dem Arm wieder ein.
Es dauert dann nicht lange und es geht los mit unglaublich geräuschvollem Strecken und Winden 🙄 das alles aber irgendwie im Halbschlaf.
Es macht mich wahnsinnig! An Schlaf ist da nicht mehr zu denken! 😭
Diese Geräuschkulisse! 😐
Am Anfang hat er er das nicht gemacht, es kam so ab der 4ten Woche…
Wir haben bald den Termin zur U3, da werd ich es auch ansprechen.
Mir ist klar, dass den Kleinen das schnelle Wachstum wahrscheinlich zu schaffen macht und sie irgendwie versuchen ihre Muskeln zu lockern oder sich zu dehnen…
Aber das 😭
Kennt das jemand von euch vielleicht? Und bitte sagt mir, dass es bald wieder aufhört! 😐
Achja, pucken bringt nicht wirklich was…
LG
eine seeeeeehr müde Anne

1

Guten Morgen,
Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und er macht das von Anfang an 🤷‍♀️ er streckt sich und klingt dabei wie ein Löwe der das brüllen übt 😂 ab und zu klingt er auch wie eine Baby Ziege.
Ich denke da hilft nur ein dickes Fell zulegen 🤷‍♀️

Alles Gute dir 🍀

2

Das macht unsere Tochter auch von Anfang an. Sie ist jetzt fast 8 Wochen und unser 3 jähriger wundert sich immer noch welche lustigen Geräusche sie von sich gibt. Sie giggelt und gurrt und hört sich an wie eine Ziege. Dabei bewegt sie sich natürlich auch sehr viel

6

Am besten hilft es, wenn wir sie dann auf die Seite drehen (mit einem kleinen Kissen vor dem Bauch damitsie sich nicht auf den Bauch drehen kann), dann schläft sie ruhig weiter

3

Achja, ich erinnere mich.
Es hörte sich an als wäre ich im zoo🤪😂
In den frühen Morgenstunden setzt die Verdauung ein, Wenn's zuvor noch ne Pulle Milch gab drückts wohl doppelt.
Das scheint normalmzu sein. Viele Mamas berichten davon, also diese Geräuschkulisse.
Ich meine das hörte mit ca 3-4 Monaten langsam auf und war mit etwa einem halben Jahr weg.

4

Das kenne ich auch. Bei uns waren das Geräusche ähnlich einer Seerobbe. Mein Mann und ich mussten ab und zu nachts so lachen, uns war nie bewusst, dass Babys beim Schlafen so laut sind.
Die Geräusche waren aber mit 2-3 Monaten weg.

5

Ich erinnere mich auch noch gut an diese Nächte 😄 das fing bei uns auch gegen 4 Uhr etwa an, hat wohl mit der Verdauung zu tun. Unser Sohn klang immer wie ein knurrender Hund, das ging glaube ich bis zur 16.Woche so. Da hilft nur durchhalten...ein warmes Traubenkernkissen auf dem Bäuchlein hat auch nochmal geholfen um wenigstens eine Stunde Schlaf dranzuhängen (hab ich ihm unter den Schlafanzug gesteckt, damit es bei seinen Turnübungen nicht verrutscht).

7

Ich freue mich gerade sehr diesen Beitrag zu lesen, ich dachte schon ich bin zu "empfindlich"
Mein Kleiner ist 6 Wochen alt und veranstaltet auch einen Lärm im Schlaf das ich am liebsten das Zimmer wechseln würde 😄🙈
Ich lege mich also wenn möglich mittags nochmal hin sonst wäre mir das wirklich zu wenig Schlaf 😴😴

8

Wir haben unserer Tochter deshalb den Spitznamen "Babyceraptor" gegeben. Ich hatte echt das Gefühl, ich übernachte im Jurassic Park.
Ich hab's letztendlich mit Ohrstöpseln gelöst. Ich höre sie trotzdem Problemlos, wenn sie etwas braucht, aber es dämpft den übrigen Krach etwas.

9

Oh, die Flipperzeit 🐬 🥰 Unser Sohn klang wie ein Delphin und ich habe es geliebt! Das hört leider recht früh wieder auf, war zumindest bei uns so.

Es wird dir bestimmt bald fehlen 😉

10

Wir haben aktuell auch einen MiniDelphin Zuhause 🥰 laut Hebamme völlig normal, aber dennoch ist es schwer, da selbst zur Ruhe zu kommen.

11

Huhu

Unser Kleiner ist ebenfalls 6 Wochen alt und hört sich im Schlaf an wir eine (abwechselnd) krächzende und quietschende Tür 🤣

LG Nalea

12

Vielen Lieben Dank für die ganzen Antworten! ☺️ schön zu wissen, dass man nicht alleine ist damit.
Ich werde es jetzt mal mit Ohropax versuchen und hoffe einfach, dass die Phase schnell rum geht 🙈