Brille für Baby - Erfahrungen?

Hallo an alle,

laut unserer Augenärztin braucht unser Baby bald eine Brille. Ich weiß, dass es spezielle Brillen für Babies gib, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das im Alltag klappen soll. Wird die nicht dauernd runtergerissen? Unser Kleiner findet Papas Brille jedenfalls super zum Greifen. ;)

Bin dankbar für Erfahrungen 😊

1

Hallo 🤗

ich verstehe deine Sorge sehr gut! Mein Sohn hat auch als Baby schon eine Brille bekommen. Zu Beginn hat er sie wirklich sehr häufig abgenommen und die Brille lag leider mehr auf dem Boden, als dass er sie getragen hat 😕
Dann wurden die Augen nochmal richtig mit Tropfen ausgemessen und seitdem bleibt die Brille meistens auch drauf, weil er gemerkt hat, dass er mit der Brille besser sieht.
Ich hab schon sehr häufig gehört, dass die Kinder die Brille drauflassen, sobald sie verstehen, dass sie ihnen hilft…

Euer kleiner wird sich bestimmt auch schnell daran gewöhnen ☺️

Alles Gute !

2

Unsere trägt Brille seit sie 8 Monate ist. Sie ist mit+6,5 Dioptrien stark weitsichtig. Sie trägt eine Brille mit Gummiband hinten von MiraFlex. Mit der hat sie sogar schon geschlafen.
Da sie sofort gemerkt hat, dass sie mit Brille sieht hat sie sie von Anfang an akzeptiert. Wenn sie mal ab gemacht wird, dann nur, will sie sich die Augen reiben möchte.
Wurde ihr zur Messung in die Augen getropft? Wenn nicht, oder auch grundsätzlich, stell sie in einer Augenklinik vor. Die haben bei Kindern viel mehr Möglichkeiten als Ärzte in einer Praxis. Unsere Augenärztin lag völlig daneben.

3

Ich hab leider keine Antwort, aber eine Frage dazu. Wie wurde bei euch festgestellt, dass euer Baby eine Brille braucht. Wir haben da so einiges an familiärer Vorbelastung, aber uns wurde gesagt, dass man das in dem Alter nicht festellen kann.... Kann man also offensichtlich doch...wo wart ihr, einfach beim Augenarzt? LG