Jemand Erfahrung damit? Nörgelt nur bei Mama

Hallo, mein kleiner Schatz ist 11 Monate alt, kann schon laufen, beschäftigt sich schon sehr gut alleine und ist viel im (sehr großen) Laufstall.
Abends vor dem Schlafen gehen ist er da auch mit dem Papa da drin während ich duschen gehe.
Da ist er suuuper entspannt und spielt, sobald ich das Zimmer betrete will er zu mir, springt auf und fängt an zu quängeln.
Ich fühle mich so "störend" - tagsüber ist es nicht so.
Wenn ich ihn dann nicht gleich hoch nehme schreit er sich in Rage (es ist aber kein weinen sondern ein gezieltes Schreien nach Aufmerksamkeit, damit ich zu ihm komme).
Und das geht seit Tagen so..

Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?

1

Hallo,

Nutzt du vielleicht anderes Duschgel oder Gesichtscreme oder so?
Meine Tochter hat immer bitterlich angefangen zu weinen, wenn ich aus der Dusche kam, weil ihr wohl meine Creme nicht zugesagt hat. Ich konnte sie dann auch nicht beruhigen, es wurde immer schlimmer. Eigentlich wollte sie zu mir, war sie dann aber bei mir, liefen sofort Riesen Tränen.

Viele grüße

3

Oh ok, anscheinend hab ich den Post falsch verstanden, dann ignoriere meine Nachricht, sorry :D

2

Hallo ;)
Wir kennen das, meine Tochter ist 9 Monate und totales Klettchen😅
Wenn sie bei Papa ist und ich nicht im selben Raum / sichtweite ist alles toll mit dem Papa, aber wehe sie sieht dass ich wieder da bin😅 Da beginnt sie auch zu nörgeln oder krabbelt gleich auf mich los und will hochgenommen werden🤷🏼‍♀️
Ich verstehe dich, ich traue mich manchmal auch nicht nochmal kurz in dem Raum zurück zu gehen, da ich das Gefühl habe sie zu stören.

Lg

6

Haha, dann bin ich also nicht alleine :)) das tut gut zu hören 😍

4

Hallo, das ist normal (und normal lästig 😄).
Ich habe neulich einen schönen Vergleich gelesen. Stell dir vor, du bist das absolute Lieblingsessen, der Papa das zweitbeste, Oma dass drittbeste usw.
Ist nur der Papa da, ist er natürlich der Hit. Kommt aber das absolute Lieblingsessen im Vergleich hinzu, wird natürlich das Lieblingsessen gewählt. 🥴👍🏼😅

Für die Mama zum Beruhigen: Baby darf sich auch mal aufregen, wenn es das liebste Essen nicht bekommt, denn das zweitbeste Essen ist immer noch hervorragend. 😎

7

Ahh, das ist ein toller Vergleich, der das Ganze dann auch erträglicher und gleichzeitig süß macht 😊

5

Hier ist es mit dem nörgeln nur bei mir auch noch nach fast 4 Jahren so🤦 ist nur Papa in Sichtweite, alles ok.komm ich dazu: Mama hier, Mama da, Mama kannst du bitte XYZ....."