Maxi Cosi Coral - Für Sitzverkleinerer zu groß und ohne zu klein

Huhu :)

Wir haben die Autoschale Coral von Maxi Cosi. Der Sitzverkleinerer ist da angegeben bis 60cm. Unser Zwerg ist 11 Wochen alt und 60 oder 61cm, passt da aber kaum rein! Die arme hängen gerade darüber, der Kopf ist über die Form hinaus...
Hole ich den Sitzverkleinerer raus, rutscht er in die Kuhle, der Schultergurt hängt oben an den Ohren 🤔
Was sollten wir machen? Habe geschaut, es gibt sonst nichts, was man da rein machen könnte... der Kopf ist eigentlich ohne den Verkleinerer recht stabil.
Habt ihr noch einen Tipp oder ist das ohne so auch einfach in Ordnung? Bin mir unsicher.

Wir haben jetzt auch die erste längere Autofahrt (2,5 Std.) vor uns und da will ich auf Nummer sicher gehen.

War übrigens auch bei Babyone, da wusste man auch nicht so recht 🤷‍♀️

1

Hallo,

ich hab exakt das gleiche Problem mit dem Pebble Plus. Ist einfach gerade so eine schwierige Zwischengröße bei unseren Kindern, gell? Hab hier vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage gestellt, aber da wusste auch niemand so recht.

5

Ja das mit der Zwischengröße zieht sich bei uns gerade so durch 🤭
Merke ich auch an den Klamotten

7

Ich auch!! Zum Teil passt 56 noch richtig gut! Zum Teil nur noch mit Bodyverlängerung . Und die Schlafanzüge in 62 knöpfe ich über Kreuz, damit es halbwegs passt :D

weiteren Kommentar laden
2

Mal bei einem Kindersitzhändler wie Kindersitzprofis, Zwergperten, Familie Bär anrufen vllt können die weiterhelfen. Bei manchen Sitzverkleinerer lassen sich verschiedene Kissen rausnehmen.

6

Das habe ich auch immer gelesen, bei dem Coral ist das aber leider ein zusammenhängender Sitz quasi.
Da kann man nichts abmachen oder so.

3

Kannst du die Gurte weiter runter stellen?

4

Leider nicht.