Stoffwindeln waschen - Wäsche gelb verfärbt

Ich wasche seit kurzem Stoffwindeln mit Muttermilchstuhl. Ich benutze Überhosen mit Prefolds. Nach der letzten Wäsche haben sich die PUL Überhosen plötzlich gelb verfärbt. Auch ein Wäschenetz aus Polyester ist komplett gelb. Die Baumwollsachen haben sich nicht verfärbt. Also nur die Plastikbestandteile sind verfärbt.
Liegt das am Muttermilchstuhl? Was kann ich dagegen tun? Nachträglich und auch vorausschauend?

1

Gallseife hilft gegen Muttermilchstuhl.

2

Mmh, das ist mir bei 4x Muttermilch Und Stoffies noch nie passiert #kratz

Keine Ahnung woran das liegt, ggf Inhaltsstoffe der Muttermilch. Das Waschmittel hattest du doch nicht vergessen oder gewechselt?

Die gute Nachricht ist- das Problem lässt sich leicht lösen. Leg die verfärbten Teile in die Sonne bzw ans Tageslicht. Der Farbstoff ist lichtempfindlich.

3

Ach das ist mir auch noch nicht passiert. MM Stuhl ist eigentlich Wasserlöslich. Hast du vll das Waschmittel gewechselt?

4

Vorwäsche inkl abpumpen vergessen?

5

Das kenne ich nicht. Ich habe die MuMi Windeln immer mitgewaschen und nie Probleme damit gehabt. Wie sieht denn deine Waschroutine aus? Kann etwas anderes abgefärbt haben?