Hydronephrose, Nierenbeckenerweiterung, Harnleiterabgangsenge

Hallo an alle Mama's deren Kind eine Nierenbeckenerweiterung aufgrund einer Harnleiterabgangsenge hat und bei denen ggf eine OP ansteht...
Bei meiner Kleinen wurde beim Organscreening in der 20 SSW eine Hydronephrose festgestellt. Oft verwächst sich das bis zur Geburt oder im 1. Lebensjahr von alleine. Leider war dies bei uns nicht der Fall.
Ich möchte hier garnicht alle Details schildern, nur war ich damals in vielen Foren unterwegs und habe nach Antworten gesucht.
Wenn bei Euch eine Operation (Nierenbeckenplastik) ansteht informiert Euch gut. Es gibt sooo große Unterschiede in der Behandlung zwischen den Krankenhäusern....wir wohnen in MZ hier in der Uniklinik hätte unsere Kleine nach OP einen Krankenhausaufenthalt von 10-14 Tagen gehabt und hätte überwiegend liegen sollen. Durch Glück bin ich auf die Uniklinik Aachen aufmerksam geworden. Dort wurde unsere Kleine dann operiert und bereits nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen....man hat ihr die OP fast nicht angemerkt und sie hat sich schon am OP Tag nachmittags schon wieder bewegen dürfen. Es ist echt so unterschiedlich von KH zu KH. Ich kann Euch die Uniklinik in Aachen von ganzem Herzen empfehlen...es war am Ende alles halb so schlimm.