Baby 4 monate ist nachts oft unruhig

Hallo ihr lieben!

Mein 1. Sohn habe ich die Flasche gegeben, auch in der ersten Zeit kam er nachts nie mehr als 2x an zum trinken. Er hat überwiegend auf mir geschlafen die ersten 6 Monate. Dafür habe ich wenigstens etwas schlaf gehabt.

Nun stille ich meinen 2. Sohn, aber der ist seit Geburt an extrem unruhig nachts und meldet sich alle 5x - 6x. Liegt aber nur neben mir. Somit ist mein Schlaf quasi fast nicht existent, vor allem weil der erste in der Nacht immer wieder zu uns kommt und auch immer mal wieder unruhig ist.

Man weiß ja bekanntlich das Kinder komplett unterschiedlich ist sowie die Flasche und das stillen, aber wird es denn irgendwann besser?

1

Ich frage mich auch immer, ob es sich jemals ändert bzw besser wird. Unser Sohn ist nun 5 Monate alt und sein Schlaf ist kein Stück besser, als anfangs. Eher im Gegenteil, noch schlimmer. Er wacht fast stündlich auf oder spätestens alle zwei Stunden und schläft einfach so unruhig. Ich hoffe für uns, dass es irgendwann besser wird. Ich seid, es ist einfach nur anstrengend und der Tag ist dann so schwer zu überstehen

3

ich warte auch noch drauf (fast 8 Monate). Will dir die Hoffnung aber nicht nehmen 😅. Ich Hoffe einfach, dass ab einem Jahr sowas besser wird.

4

Ich auch (7,5 Monate)!😅 aber es ist auf jeden Fall weniger unruhig als am Anfang. Er wacht zwar immer noch im Schnitt alle 2 Stunden auf, aber macht wenigstens fast keine Geräusche mehr im Schlaf oder stöhnt telegen Blähungen. Das wurde bei uns so mit 4,5/5 Monaten besser, da hatte sich wohl seine Verdauung langsam eingependelt.

2

Ja, es wird irgendwann besser :)
Spätestens mit 18 *scnr* :) Durchhalten es kommen bessere Zeiten.

5

Hallo,
kein Baby schläft durch. Irrtum!
Dass sie unterschiedlich ofteaxh sind, liegt daran:
-wie verarbeiten sie Reize von Tag? Gut oder weniger? Demnach weniger Reize: Licht/Menschen/Tiere..
-Zahnen!! Bis zum 2. Jahr bekommen sie alle!
Ist schmerzhaft, drückt.. Aufschreien nachts bezeugt es!
-Bähungen stören
-Reflux?
-Umgebung ruhig?
-wie geht es der Mutter? Baby spürt alles!!

Hoffe es hilft..
Alles Gute 🍀