Ab wann längere Ausflüge möglich?

Hi Mädels!

Eine kurze Frage in die Runde: Ab wann konntet ihr mit euren Mäusen längere Ausflüge machen? Also mal auf einen Berg oder eine Radtour oder einfach nur auf den Wochenmarkt? Unsere Kleine kann ich nur im müden Zustand in Maxi cosi, Kinderwagen, Radanhänger, trage und Co. setzen und sobald sie munter wird, wird alles zusammengeschrien... 😥

Die anderen Kinder kommt mir vor sind alle gechillter als meine Dramaqueen... Sie ist jetzt 4,5 Monate und irgendwann würde ich doch mal gerne länger was unternehmen... Wie ging/geht's euch da? Und habt ihr evtl Ratschläge für eine Besserung? Wie kann ich der Kleinen längere Ausflüge schmackhafter machen?

Achja: beikost werden wir ab Oktober testen. Sie wird voll gestillt und nimmt keinen schnuller... Nur das original... 😅😉 Also ich kann ihr im Anhänger nicht einfach einen Schnuller in die Hand drücken... Auch diverses Spielzeug, Schnuffi etc bringt nix...

Danke euch und liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hmmm wir waren letztes Wochenende den ganzen Tag unterwegs... da war der kleine exakt 4 Wochen alt

3

Mit 4 Wochen war unsere Madame auch noch pflegeleicht... Seit sie 2,5 Monate ist circa, hat sie dermaßen einen bewegungsdrang, dass Ausflüge über 1,5 Stunden nicht mehr möglich sind... Drücke euch die Daumen, dass es bei euch anders ist. 🤞

14

Das las sich jetzt so, als ob ihr seit Geburt gar nix machen konntet

2

Wir haben von Beginn an mehrstündige Ausflüge gemacht. Mit 4,5 Monaten war das schon fast wieder schwieriger, weil sie alles sehen wollte. Ein Marktbesuch wäre aber immer drin gewesen.

4

Bis circa 2,5 Monate ging es gut bei uns. Markt gehen wir trotzdem, aber es geht nur 20 Minuten im Kinderwagen und Rest nur auf Arm von Mama oder Papa... 🤔

5

Kannst du eine Trage verwenden?

weitere Kommentare laden
6

Meine große war ein wenig so, die konnte ich irgendwann aber gut in der trage stillen oder habe mich zwischendurch zurückgezogen, um zu stillen. Wäre das eine Option?
Meine kleine ist da etwas entspannter. Sobald sie in der trage oder auf dem Arm ist, kann man eigentlich stundenlang unterwegs sein. Sie wird bald 6 Monate.
Sie guckt unheimlich gerne, deswegen habe ich immer eine große Mütze oder ihren Schlapphut dabei, damit sie in der trage ein bisschen abgeschottet ist und einschlafen kann, wenn sie müde wird.

7

Bezogen auf Monat 1-4 kann ich da nicht mitreden. Ich konnte da nirgendwo hin weil Baby nur geschrien hat und weil wegen Corona eh nirgendwo etwas los war.

Wenn das am Anfang aber bei euch ging, dann wird sie jetzt bestimmt in der Phase sein, dass sie einfach alles mitbekommen will und sich deshalb aufregt, wenn sie in einem Gefährt liegen soll, in dem man kaum etwas sieht. Hier hat ein Sportwagen mit 5M etwas Abhilfe schaffen können.
Aber ansonsten ists wie mit allem anderen.. Ist ne Phase und geht vorbei.

8

Also selbst die Trage war in der Zeit richtig unbeliebt so zwischen 3,5 und 5 Monaten

9

Meine ist da auch eher ungechillt und saß noch nie länger wie 20 Minuten im Kinderwagen. Bis 6/7 Monate ging es in der Trage recht gut, da war sie eigentlich zufrieden. Danach aber auch schon nimmer, da sie was sehen wollte.
Ich hab sie seeeeehr sehr viel getragen immer, oder sobald sie essen konnte (Mais Stangen oder Reiswaffeln, mal ne Bretzel) ging auch der Kinderwagen wieder. Seit sie laufen kann ist sie meistens zu Fuß mit unterwegs und wenn sie müde wird dann Arm. Ich glaube so wirklich entspannt wird’s bei ihr die nächsten wenigen Jahren einfach nimmer werden. Da ist sie einfach net der Typ dafür. Aber da wir noch ein großes Kind (7) haben, muss sie da halt durch. Oder besser gesagt wir 🤣

10

Ich hab wohl Glück gehabt mit meiner Tochter, ich konnte immer mit ihr eigentlich alles machen. Hauptsache die Windel war sauber und sie hatte den Bauch voll dann war alles in Ordnung 🤣 Wir sind mit dem Bus oder dem Zug in die Stadt, waren in verschiedenen Kursen, sind viel und oft mit dem Auto unterwegs gewesen, einkaufen, Markt, lange Spaziergänge...alles kein Problem
Sie ist jetzt 5 Jahre und ist immer noch gerne unterwegs. Mein Kleiner ist 8 Wochen und mit ihm waren wir ab Woche 4 auch schon überall wo wir auch sind, er muss halt mit...ob er will oder nicht. Aber er scheint ähnlich veranlagt zu sein wie seine Schwester...Hauptsache kein Hunger oder 💩 in der Windel.
Gestern waren wir im Restaurant, er schlief erst im Maxi Cosi und als er wach war hab ich ihn in die Trage gepackt. Da hat er etwas die Augen offen gehabt und nach kurzer Zeit hat er wieder geschlafen. Hat über 2 Stunden kaum einen Ton von sich gegeben...Erst zuhause wurde dann ein wenig rum geschrien. Vorzeige Baby halt. Letztens hatten wir Besuch, da hat er oben im Schlafzimmer 3 Stunden geschlafen, kaum war der Besuch weg fing er an zu schreien. Alle immer "oh dein Bany ist sooo brav, man sieht ihn niemals weinen" 🤣 dass er auch anders kann glaubt mir immer keiner 🤷‍♀️

11

Also wir hatten nie ein gechilltes Baby, dass nur geschlafen hat. Unsere hat auch nur geschrien und das ist jetzt in konstantes Gemecker übergegangen.
Trotzdem: seit sie circa 5-6 Monate alt ist gehen langsam überhaupt mal Ausflüge. Also ich merke einfach es verändert sich. Das wird es bei euch bestimmt auch! Die Zeit hilft wie bei fast allem ..
Sorry leider keine anderen Tipps 🙈 außer vllt mit was richtig ruhigem anfangen und immer steigern; auch von der Länge her.

12

Wir haben immer eine Decke mit und dann lassen wir den Kleinen raus in Parks, auf Wiesen etc. Unserer schreit und auch spätestens nach 1h in welchem Transportmittel auch immer. Er ist mittlerweile fast 1 Jahr und das wird sich wohl nicht mehr ändern, bis er mitlaufen kann 😅 ich beneide auch oft die Eltern mit den Babys die anscheinend stundenlang im Wagen zufrieden sind.

15

Unser kleiner ist jetzt 2 Monate und wir konnten von Anfang an schon für paar Stunden mal wohin gehen. Er ist da relativ entspannt und wenn er mal weint dann hat er Hunger. Aber sonst läuft es 😊