Was würdet ihr nie gebraucht kaufen

Hey was würdet ihr nie gebraucht kaufen? Würdet ihr milchnahrung kaufen die noch zu ist? Ich habe da immer irgendwelche Vorstellung da könnte jemand was rein gemacht haben😅 was einglich völliger Quatsch ist. Oder würdet ihr Flaschen kuscheltiere und so gebraucht kaufen?

1

Kindersitze wegen der Sicherheit

2

Ich glaube, es kommt immer darauf an von wem man es kauft. Wir haben fast alles aus zweiter Hand gekauft.
Der Mann der Dame arbeitet bei meinem Freund. Die Frau kauft nur das beste vom aller besten (leichte Kaufsucht, anderes Thema). Da sind teilweise Sachen die sind noch gar nicht ausgepackt, für mich natürlich Jackpot gewesen🤣
Von mir total Fremden, würd ich schon mehr auf den Artikel achten!
Was möchtest du denn kaufen oder verkaufen?

3

Wir haben tatsächlich fast alles gebraucht gekauft. Auch den maxi cosi, der allerdings von meinem Bruder neu gekauft und nur ein jahr benutzt wurde. Von fremden eher nicht weil man nicht weiß ob er tatsächlich unfallfrei ist.

Nicht gebraucht würde ich kaufen:
Schnuller
Flaschen
Spielzeug was man nicht gut waschen kann oder sowas wie Beißringe
Fieberthermometer und allgemein Hygieneartikel wie Haarbürste etc

23

Und Matratzen 👆

24

Stimmt, das hatte ich vergessen!

4

Dinge aus Plastik würde ich nie gebraucht kaufen. Genauso wie Schuhe, Matratzen, Kuscheltiere, Autositze, Unterwäsche, Flaschen (Ausnahme Glasflaschen), Schnuller, also generell hygienische Produkte 😅
Milchpulver wahrscheinlich nur von einer bekannten Person 😁

7

Was wäre denn deine Befürchtung bei Plastiksachen, also zum Beispiel Duplo?

9

Das es zu alt ist. Aber das würde man ja erkennen, also ob es beispielsweise ein aktuelles Produkt ist 😊
Vorsichtig bin ich bei Sachen die älter als 10 Jahre sind, da es damals noch keine Verbote für Weichmacher gab.

weitere Kommentare laden
5

Schuhe, die getragen aussehen. Unterwäsche. Socken. Trinkflaschen. Kopfkissen. Handtücher. Spucktücher.
Die letzten drei vor allem, weil man die selbst sehr lange nutzt. Da rentiert sich die Anschaffung.

6

Zu deinen Beispielen:

Gasflaschen würde ich gebraucht kaufen und neue Sauger dazu holen. Kuscheltiere ja, die kann man waschen und/oder einfrieren.

Ansonsten habe ich Klamotten außer Schuhe gebraucht gekauft, den Kinderwagen, Möbel etc.

Wir leben generell sehr nachhaltig, da kommt alles neu kaufen für mich nicht in Frage.

8

Windeln🤣

Also, ich würde Schuhe nur gebraucht kaufen wenn sie ungetragen sind wegen des Fußbetts.
Ansonsten viell noch Matratzen, obwohl man die Bezüge meist waschen kann. Habe unser Beistellbett inkl Matratze gebraucht gekauft und den Bezug gewaschen. Kindermatratzen würde ich aber eher neu kaufen.
Flaschen oder Nuckel würde ich natürlich nicht gebraucht kaufen. Sind sie noch unbenutzt und sogar verpackt natürlich schon.
Kuscheltiere sind so unnötig. Man hat irgendwann eh zu viele.
Milchnahrung würde ich geschlossen auch gebraucht kaufen, würde ich welche füttern.

12

#rofl #rofl Windeln 😂
Das wollte ich auch gerade schreiben.

Ansonsten: Schuhe, Hygieneartikel, Unterhosen, Badehose/ Bikini, Schnuller und Sauger

14

Ganz ehrlich? Ich kaufe nichts mehr gebraucht.

Auch wenn ich nachhaltig bin, so habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Sachen gemacht. Dadurch habe ich viel Geld für Dinge bezahlt, die nur noch für den Müll waren. Und am Ende hätte ich für 2 gebrauchte Sachen, die ich entsorgen musste, 1 neues bekommen.

Anfangs habe ich oft gebrauchte Kleidung über ebay Kleinanzeigen gekauft, aber fast immer waren die Sachen verwaschen, ausgeleiert, eingelaufen, fleckig oder stanken nach Weichspüler. Nachdem unsere Tochter sogar Ausschlag bekam, als sie einen Body trug, den ich mit zwei gebrauchten Alvi Schlafsäcken gewaschen hatte, war für mich Feierabend 😡

Auch unser gebrauchter Kinderwagen quietscht und eiert mittlerweile und wir sind gespannt, wie lange er durchhält.

Deshalb kaufen wir lieber einmal neu als doppelt gebraucht.

15

Folgendes würde ich nicht gebraucht kaufen:
Flaschen aus Plastik
Schnuller
Fiebermesser (allg. Hygieneartikel)
Matratze
Kissen/Deckbett
Getragene Schuhe
Unterwäsche
Töpfchen

Milchpulver nur von mir bekannten Personen denen ich vertraue (Lagerung usw.).