Kurzarmbodies - hätte ich mir schenken können.

Hallo zusammen,

Ich habe gerade Mal wieder die Kleidergröße umsortiert und musste schon wieder feststellen, dass wir hier eigentlich keine Kurzarmbodies brauchen. Wofür braucht man die?
Meistens find ich Kurzarm zu kühl und im Sommer habe ich dem Herrn eher dünne Langarm angezogen, um noch ein bisschen Sonnenschutz zu erzielen. Und wenn es so richtig warm war, dass wirkkich Kurzarm angesagt war (kann ich an einer Hand abzählen), dann brauchte ich darüber definitiv keine T-Shirts, die hier infolge auch nur rumlagen.

Hab ich irgendwie ne blöde Strategie oder ist euch das auch aufgefallen?

Viele Grüße

2

Also ich habe meinem Novemberbaby immer einen kurzarm body angezogen und darüber ein Langarm Shirt... Fand es sah niedlicher aus als Strampler oder so 🙈
Ich habe tatsächlich kaum langarm Bodys gebraucht...

12

Bei uns dasselbe 😅
Langarm body's hat unsere Kleine sehr selten bis gar nicht an.

18

Ich schreibe mal hier allen zurück ;):

Ich merke schon, ich hab tatsächlich einfach eine andere Strategie, habe nämlich lange Zeit gar kein weiteres Oberteil drüber gezogen, sondern nur Body mit Hose oder mit Strampler 😅 und dann war Sommer und ich hatte Angst vor verbrannten Armen und jetzt kann er robben und ich ziehe ihm lieber Langarm an und Shirt/pulli darüber, weil der Boden so kalt ist (trotz Fußbodenheizung^^).

Aber interessant finde ich es, dass es so viele ganz anders machen. Hab mich schon gefragt, warum es überall Kurzarmbodies zu kaufen gibt 🤪

1

Ich finde aus diesem Grund T-Shirts für Babys sinnlos. Mein Julibaby hatte an ganz wenigen Tagen einen Kurzarmbody an, sonst immer Langarm. Die große Schwester war ein Herbstkind, sie hatte gar keine Kurzarmkleidungsstücke.

19

Hier genauso, T-Shirts haben wir noch nie gebraucht.

21

Wenn ich T-Shirts schön finde, ziehe ich sie an wenn es nicht so warm ist mit einem langarm Body drunter 🙈🥰

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Jap 👍🏻 Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon 😬
Hab ein Juli Baby und er hat nur lange Bodies getragen, weil ich dann die Kurzarm zu kühl fand für ein Neugeborenes…
Beim nächsten sind wir schlauer 😃
LG Anne

4

Hallo,

Hab ich mich auch lang gefragt. Ich hab ein November Baby und die ersten Monate nur langarm Bodies verwendet. Mittlerweile brauche ich die kaum noch, sondern ziehe Kurzarm Body mit Pullover/Langarm-Shirt an :)

5

Also, Kurzarmbody mit Tshirt drüber habe ich auch nie verstanden!
Mein Sohn ist im Juli 1 geworden und hatte den Sommer über Kurzarmbody an und eine leichte Hose. Wir haben also einige Bodys gebraucht 😊 wenn es richtig heiß wurde, hatte er tshit an statt Body.
Jetzt wenn es Kühler wird, ziehe ich ihm Bodys ohne Ärmel an, wie ein Unterhemd. Damit habe ich schon gute Erfahrungen 😊

6

Ich habe entweder Kurzarmbody und ein dünnes Sweatshirt angezogen oder einen Langarmbody und ein Tshirt drauf.

Also war bei mir beides nicht unnötig.

7

Ich hab ein Juni-Baby. An den heißen Tagen im Juni und Juli hatte sie nur Kurzarmbodys an. Aktuell ziehen wir die unter die Strampler (wir haben nur Ganzkörper-Strampler, nicht die Zweiteiler mit Hemdchen und Latzhose.). Langarmbodys trägt sie nur zum Schlafen unterm Schlafsack.

8

Unsere Tochter trägt nur Kurzarmbodys. Wenn wir rausgehen, dann eine Strickjacke.

14

Hier das gleiche.
Hier (Bayern) gab es auch definitiv einige sehr heiße Tage wo er nur den Kurzarm body an hatte, ohne Hose.
Im Urlaub haben wir das auch so gemacht.

9

Meine Tochter ist im April geboren. Im Sommer hat sie ganz viel Kurzarm Bodys getragen, halt mit Hose oder nur den Body. Auch zum Schlafen (wir hatten teilweise 27 Grad im Schlafzimmer). Wenn Kurzarmbody zu kalt, gibt es bei uns Langarmbody als alleiniges Oberteil. Wenn das demnächst zu kalt wird, gibt es Kurzarmbody oder Body ohne Arm plus Shirt oder Pullover. Ob man Kurzarmbody bei Sommerbabys braucht, kommt wahrscheinlich auch auf den Sommer an. Wenn es wirklich heiß ist, zieht man ja auch einem Baby keinen Langarmbody an. Wenn der Sommer durchwachsen ist, reicht wohl auch ein dünner Langarmbody.

22

Hallo! Bei unserem Mai-Baby machen wir das auch so.
Beim Großen habe ich mir damals immer gedacht wofür man Langarmbodys benötigt (März-Baby), da er anfangs immer Kurzarmbody mit Langarmshirt/Pullover anbekommen hat und im Sommer (leider ein ziemlich kalter, verregneter Sommer), gab es dann ein T-Shirt drüber. Und diesmal frage ich mich wofür wir T-Shirts gekauft haben. Die waren eigentlich absolut unnötig.