Gewicht 5 Monate

Wie schwer sind/ waren eure Babys mit 5 Monaten?

1

Ich frag mich ja immer, woher alle das noch so genau wissen, deren Babys nicht mehr 5 Monate alt sind.. Ich hab keine Ahnung. Ist nur mein Gedächtnis so schlecht? 😕

3

Ich schreibe mir sowas immer auf..auch Größe und Kopfumfang. 🤭

6

Ich weiß auch nur noch das Geburtsgewicht und das aktuelle 😅 ansonsten stehen im U-Heft die Zwischenstände🤷🏼‍♀️😅

weitere Kommentare laden
2

Mit 23 Wochen hatten wir 8,3kg auf 72 cm. Zur Geburt waren es 3490g auf 50 cm.
Hab eine App, in der ich die Werte eintrage😉. Die wird nächste Woche 1 Jahr und wiegt mittlerweile 10,5kg auf 81cm.

4

Okay, dann flacht das demnach wieder etwas ab..
Meine Tochter ist jetzt heute genau 5 Monate und wiegt 7.8 Kilo und ich fragte mich, ob das nicht etwas gar viel ist. Auch an ihrem Babyspeck sieht man gut an, dass sie ausreichend trinkt.

5

Nee, das ist nicht zuviel. Die kleinen Speckmäuse sind halt um die Zeit rum bis sie dann mobil werden am speckigsten und das ist auch genau richtig, denn dann wird es ja richtig energieintensiv☺️

weiteren Kommentar laden
8

Mit 5-6 Monaten sollte sich das Gewicht in etwa verdoppelt haben. Bei uns passt es, auch wenn meine Maus eher zart ist. Bei der Geburt waren es 2875g und jetzt sind wir mit 5 Monaten bei ca. 5,4kg

9

Mit 5 Monaten hatte sie 5,5 kg. Geboren wurde sie mit 3 kg.

10

Hey,

Unser Mops wird am 23. 5 Monate alt und wiegt jetzt schon 9,3kg 😅🙈 ich bin so unglaublich froh, wenn er robben oder krabbeln kann 😂
Zur Geburt hatte er 3,7kg 😊

LG

11

Mein Sohn hatte knapp 10kg, meine Tochter knapp 8kg.
Mit einem Jahr hatte mein Sohn knapp 12kg und meine Tochter etwas über 9kg.
Also ja, das flacht sehr ab. Am Anfang wachsen sie sehr in die Breite und dann hauptsächlich noch in die Länge.

14

Meine Maus hatte mit 5 Monaten 7,3 Kilo und war 67 cm groß
Alles gute 🍀

15

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate. Das letzte mal gewogen wurde sie mit 4 Monaten und hatte da schon 7,5 kg 😊 ist halt ein kleines Moppelchen, aber das ist gar nicht schlimm, das verwächst sich alles wieder. Ihr Bruder war vom gleichen Kaliber, er wog mit 1 Jahr 11 kg und jetzt mit 2 Jahren 13,5 kg. Also, es geht nicht in dem Tempo weiter, sobald sie mobil werden geht das Gewicht nur noch sehr langsam hoch.

16

Meine Tochter hatte 7,2 kg.

LG,
Laura