Trockene Hautstellen

Guten Morgen,

unser Sohn hat gerade sehr trockene rötliche Hautstellen. Hauptsächlich am Arm und vereinzelt noch am Körper. Habt ihr gute Cremeempfehlungen? Ich habe gestern jetzt die Lotion von Weleda mit weißer Malve mitgenommen, aber vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps? :)

1

Uns hat Linola Fett aus der Apotheke gut geholfen. Mein Sohn hat sehr trockene und schuppige Haut im Gesicht und in den Beugen. Die ist allerdings wirklich reichhaltig und dadurch braucht man ein bisschen um sie zu verteilen. Im Gesicht funktioniert das bei meinem Sohn nur mit Ablenkung.

2

Fing bei uns auch so an, wurde dann Neurodermitis. Hier hat die weiße Malve leider gar nicht geholfen, akut war eine Zinksalbe aus der Apotheke das beste. Und zur regelmäßigen Pflege dann Eubos Hautruhe Creme.

3

Wir nehmen Sanacutan, inzwischen cremen wir nur noch alle 3 bis 4 Tage, klappt super

4

Kokosöl! ist rückfettend, feuchtigkeitsspendend und hemmt Entzündungen.
(Und hat garantiert weniger Zusatzstoffe ect als handelsübliche Cremes)

Lg