U4 impfung

Hallo

impft jeder kinderarzt nur noch die 6 fach impfung ?

muss ich alles impfen lassen ?

was habt ihr gemacht ?

Lg ❤️

10

Es ist alles nur eine Empfehlung und keine Pflicht. Man kann daher auch was weglassen und um eine andere Kombination fragen (ich glaube 5-Fach gibt es auch..)

Wir haben klassisch nach der Empfehlung der Stiko impfen lassen + die Meningokokken B, aus dem einfachen Grund, dass die Folgen der jeweiligen Erkrankung bei weitem gravierender als die Unannehmlichkeit der Impfung sind. Muss aber jeder für sich entscheiden 😊

5

Ja ich habe alles impfen lassen.
Impfungen und damit der Schutz vor wirklich schlimmen Krankheiten sind eine der größten Errungenschaften der Menschheit.
Ich mache mir darüber keine Gedanken, was sinnvoll ist oder nicht, weil ich persönlich alle Krankheiten, die die Stiko-Empfehlung umfasst nicht bekommen will. Und deswegen werden auch meine Kinder gegen alles geimpft.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar und gegen den gesunden Menschenverstand, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Impfung schädlicher sein kann als die Impfung.

LG

6

... schädlicher als die Krankheit...

soll das heißen

7

So sehe ich das auch :)
jeder soll selber entscheiden :)
wollte nur wissen wie ihr das gemacht habt
ist ein schwieriges thema und darüber könnte man endlos diskutieren das möchte ich nicht sondern nur wissen wie ihr das macht ist mein erstes baby deswegen !
Danke für die antwort 💐

weiteren Kommentar laden
1

Deine 1.Frage kann ich nicht beantworten.
Zu Nr2. Nein du musst nicht alles impfen lassen , meine Schwester hatte auch irgendeine Impfung weggelassen ich glaube Rotaviren, hat sie nicht Impfung lassen.
Nr3. Ich habe alles was empfohlen wurde ,impfen lassen. Mein Sohn ist 16 Monate jetzt.
Er hatte auch nie irgendwelche Impfreaktionen
Lg

2

Hallo danke für die antwort
ja rotaviren hatte ich abgesagt gehabt

jetzt steht dann die 6 fach impfung an aber ich denke die meisten babys werden damit geimpft und es verläuft gut

wenn man nach dem ratgeber buch geht würde man ja fast alles impfen lassen nachdem man denn gelesen hat

ich mache die standards das ist due beste lösung was denkt ihr ? Lg

3

Die Standards sind eigentlich die Stiko-Empfehlungen. Da wären RV dabei.

weitere Kommentare laden
11

Die Fünffachimpfung ist in der Schweiz auch zugelassen, allerdings soweit ich weiss de facto nicht verfügbar, genausowenig wie die Masern-Einzelimpfung. Wie die Verfügbarkeit und die Zulassung in Deutschland ist, weiss ich nicht. Impfen lassen musst du nicht, aus meiner Sicht ist es aber sehr empfehlenswert. Wir haben es so gemacht, wie es die Gesundheitsbehörden in der Schweiz empfehlen.

12

Hey,

Nein, wenn du es vorher anmeldest, kann auch ein bspw. 5-fach Impfstoff bestellt werden.
Ich habe mich nämlich gegen Hepatitis B entschieden und gegen die Schluckimpfung.

Es macht Sinn sich auch ein eigenes Bild zu dem Impfungen zu machen und nicht nur auf Empfehlungen der Stiko und dergleichen zu vertrauen. Sorry, aber hier steckt häufig auch viel Geldmacherei dahinter.

VG

14

ja du sagst es
habe schon etwas bauch schmerzen davon
noch dazu ist 4 tage später die taufe
denke ich verschiebe 😕

13

Wir lassen alles impfen.

Würdet ihr die 6-fach Impfung und die Pneumokokken gleichzeitig impfen lassen? Es wäre bei beiden Impfungen die 2. Dosis.
Bin sehr unschlüssig. Bislang gab es kaum eine Impfreaktion, außer etwas erhöhte Temperatur und Müdigkeit.

15

ja das ist diese standart impfung wovon alle reden beides aufeinmal

16

Wenn der Kinderarzt das so geplant hat würden wir das auch gleichzeitig machen. Wir haben uns 1x beraten lassen beim Arzt und die angesetzten Termine dann nicht mehr hinterfragt.

weiteren Kommentar laden