Center Parks Hochwanger und Kleinkind

Hallo zusammen,
Kann mir jemand einen Ort empfehlen, am Liebsten ein Hotel wo ich Hochschwanger mit Mann und Kleinkind für paar Tage hinfahren kann? Kenne mich mit Centerparks überhaupt nicht aus…. Das was ich an Preisen für 5 Tage gefunden habe gleicht einem Türkei-Urlaub für 2 Wochen. Freue mich auf Tipps und Empfehlungen.

1

Wir waren letzte Woche mit unserem Sohn(6Monate) in Zandvoort im Center Parks. Das war sehr schön! Generell wenn du Center Parks buchst, solltest du drauf achten, dass er frisch renoviert ist. Wir hatten auch schon Pech mit nicht so schönen Häusern. Der in Zandvoort ist 2020 renoviert worden. Wir haben ein VIP Haus.

3

Was habe es denn da für fie Kleinen und darf ich fragen was ihr gezahlt habt?

6

In jedem Center Parks gibt es ein Schwimmbad, dass speziell für Babys u Kleinkinder ausgelegt ist. Aber auch wir hatten unseren Spaß.

Dann kann man das Babybett dazu buchen, Hochstuhl auch.

Dann gibt es in jedem Park Kinderanimation.

Je nach Park ist das Angebot unterschiedlich, es gibt Parks mit einem Snow Dome,Trampolinehallen usw.

Wir haben für die Woche knapp 850 Euro gezahlt, außerhalb der Ferien, die höchste Kategorie. Dazu gehört z.B. das die jeden Morgen frische Brötchen geliefert werden. Sonst sollte man sich selber versorgen, da das Essen dort sehr teuer ist.

2

Ich würde eher ein Kinderhotel machen mit kurzen Wegen. Also Zimmer im Haupthaus und VP. Bei CenterParcs hast du teils weite Wege und du kannst zwar VP machen aber es ist doch eher auf Selbstversorgung optimiert. Schau mal nach Feldberger Hof. In dem Stile.

Wir machen CenterParcs (zum dritten Mal) wenn der Kleine 7 Monate alt ist (ist 7 Tage alt). Der Grosse ist dann gut 3.5 Jahre. Der hat da schon richtig was von. Der Kleine wird eher so mitlaufen. Jetzt hochschwanger hätte ich das nicht mehr haben wollen. In der Nebensaison finde ich die Preise akzeptabel und die Anlage im Allgäu ist echt schön und noch neuwertig.

4

Danke, da gucke ich auch mal

7

Da waren Freunde von uns schon mehrfach. Es ist toll. Auch viel Indoors für schlechteres Wetter. Gläschenbuffet für die Kleinen. 😂
Jetzt über den Winter ist das eine gute Adresse. Unter Kinderhotel findest du online noch weitere solche Angebote.

Beim CenterParcs wirklich schauen dass sie renoviert oder neu sind und wie weit ihr vom Hauptgebäude weg seid. Im Elsass sind die neuen Häuser (unten auf der Karte, echt schick) 30-40 Minuten und hügelig zu laufen vom Zentrumsgebäude weg. Da geht es fast nicht ohne die Elektroautos und die sind teuer. Wenn es kalt ist oder regnet… 🥴
Bei der flexiblen Anreise kannst du mit den Tagen spielen und wirklich „günstige“ Schnapper machen. Ende September gibt es ein paar Wochen wo das Wetter noch schön ist und die Preise niedrig. Nach Ostern. Diesmal Ende April.
Allgäu ist immer etwas kühler und windig. Das mit einrechnen. Aber der ist wirklich schön. Daumen hoch dafür. Frühstück im Haus selber machen ist logistisch angenehmer, Rest kann man dann flexibel gestalten. Teils gibts Brötchenservice.

5

Hallo!

Wir waren mit Baby und Kleinkind (4 Monate und 22 Monate) in einer Jugendherberge und wurden prima umsorgt. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war reichhaltiger als wir es neulich im Hotel hatten!!

Ich würde einen Ort nehmen, an dem man fußläufig viel machen kann. Verden an der Aller war toll, Lübeck, Hitzacker, Lüneburg, das sind die Orte, die ich in Niedersachsen sofort empfehlen kann. Bremen und Bremerhaven sind auch toll. Hey, und Cuxhaven Dunen, die haben sogar einen Baby-Raum mit großen Spielsteinen und sowas... Da war unsere Nr. 1 ein halbes Jahr alt...

Die Jugendherbergen sind heute nicht mehr so wie früher...

Alles Gute,
Gruß
Fox

8

Ich war schon seeeeehr oft in Center Parcs und liebe es 😊 wir fahren im November wieder. Die Preise finde ich vollkommen in Ordnung in der Nebensaison. Wir buchen zum Beispiel auch manchmal Last Minute. Für November zahlen wir für eine Woche im Comfort Ferienhaus (6P. Größe) für vier Erwachsene und zwei Kinder insgesamt 550€ mit Selbstverpflegung im Allgäu. Ich finde das nicht teuer und vollkommen gerechtfertigt für das, was man geboten bekommt.

9

Das ist preislich echt super! Ich habe unter 1500 nichts gefunden…. Oder habe ich zu hohe Ansprüche gestellt 🤣 was bietet denn euer CenterParks für Kinder?

10

Ach alles mögliche 😁 mehrere Spielplätze, Indoor-Spielplatz, Erlebnisschwimmbad, Streichelzoo, Kinderdisco, Boot fahren, Fahrrad ausleihen, Kids Club, unterschiedlichste Veranstaltungen, Klettern, ….
Kannst du dir auch alles auf der Homepage mal ansehen 😊