Mein Baby reißt die Augen auf

Hallo zusammen vielleicht echt das jemand von euch , und zwar reißt mein Sohn (12 Wochen ) immer seine Augen sehr weit auf wenn er aufgeregt ist , etwas fokussieren möchte und manchmal auch unbegründet .

Es sieht echt heftig manchmal aus , wie das sogenannte Sonnenuntergangsphänomen .

Habe unheimliche Angst das er einen erhöhten hirndruck hat , dass wäre dann nämlich ein Symptom dafür mit den Augen .

Vllt kennt das jemand ? Ansonsten ist er total normal entwickelt und hat auch keinen großen Kopf (weil beim Wasserkopf machen die Kinder so große Augen )

1

Ich geb dir einen Tipp, google nicht so viel nach horror Geschichten. Dein Baby ist 12 Wochen alt und sieht noch so gut wie nichts in seiner Umgebung. Das entwickelt sich erst noch. Wenn dich das Thema aber so sehr bedrückt, dann ruf doch beim Kinderarzt an und lass ihn sich mal ansehen.

2

Bei meiner Tochter trat das Sonnenuntergangsphänomen ein paar Mal zwischen der 6. bis 12. Woche auf. Unabhängig davon hat sie auch sehr oft die Augen extrem aufgerissen, was mich zusätzlich verunsicherte.
Die Kinderärztin meinte, dass sie das Augenaufreißen bei vielen Kindern sieht und unbedenklich sei.
Das Sonnenuntergangsphänomen allerdings wollte sie sofort mittels Sono abklären. War gottseidank alles unauffällig und hat sich dann „verwachsen“.

Also das reine Augenaufreißen OHNE dass diese nach unten rutschen ist mit großer Wahrscheinlichkeit total unbedenklich.