Baby 8 Monate Thermen besuch

Hallo zusammen,

wir wollen gerne mit unserem kleinen Mann in die Therme, da es mein erstes Kind ist hab ich da eine Frage, was zieht ihr den kleinen an wenn ihr gerade nicht im Wasser seit. Bademantel? Normale Kleidung? Bin etwas überfragt. Was muss man sonst unbedingt dabei haben?

Danke für eure Hilfe.

1

Unseres war kleiner und hatte nur einen Kurzarmbody an. Unbedingt auf aufsteigend Flüssigkeit achten, da die Luft wahnsinnig warm ist und das Wasser auch. Und: nicht in jedes Thermalwasser darf das Kind. Ich glaube, ganz kleine nicht ins Salzwasser und auch die Temperatur spielt eine Rolle.

4

Man macht sich einfach soviele Gedanken ob man alles dabei hat. Reichte bei euch dann der Body leicht aus oder?

6

Ja, teilweise sogar nur die Windel und ich glaube es war 3 Monate alt damals

2

Ich mache sie nach dem Baden trocken und ziehe ihr dann bequeme Kleidung an. Also ein etwas größeren Body oder Tshirt und eine Hose. Ich habe auch immer 2 kleine Spielzeuge dabei und natürlich viel zum Essen und trinken. Bademantel würde bei uns nicht gehen, weil sie sich bewegen will und immer auf den Bademantel krabbelt oder sich nicht richtig hinsetzen kann, weil der Mantel unter dem Knie klemmt.

3

du solltest zuerst abklären, ob das Kind überhaupt mit in die Therme darf.
viele sind ab 14 und momentan sind fast alle 3 G oder soagr 2 G

5

Bei dieser Therme darf man ab 0 rein und Testpflicht ist erst ab 6 Jahren. Also das würde alles passen.