Baby 3 Monate schreit beim Autofahren so schlimm

Ihr Lieben,
mein drittes Kind ist jetzt zwölf Wochen alt, und das erste dass beim Autofahren ganz schlimm schreit. Anfangs war alles okay, dann ist uns parken und eine vorne rein gefahren. Es hat nicht gewackelt es gab nur einen Knall. Seit her schreit er sobald der Motor angeht.
Er liegt zu Hause auch immer mal wieder im Maxi Cosi, da ist dann alles ok aber sobald ich den Motor starte ist es rum.
Ist er vorne bei mir gehts bissle besser aber das war nur ein Versuch. Ich kann den Airbag nicht ausschalten. Auch nicht vom Werk aus, alles schon geklärt….
Irgendwelche tips? Für Spielsachen ist er noch zu klein und fahren MUSS ich weil ich täglich die anderen zwei in die Kindergärten verteilen muss…..

1

Hallo, das Problem mit dem schreienden Kind kenne ich nur zu gut. Das ging wirklich an die Substanz, wenn man beim Autofahren nur Geschrei hört. Das wurde bei uns tatsächlich besser als wir in den aufrechten Sitz gewechselt sind und sie raus schauen konnte.
Ansonsten war vorne mit fahren auch viel besser als hinten. Wir konnten den Airbag vom Werk aus auch nicht ausschalten. Aber man kann Schalter für etwa 200€ einfach nachrüsten lassen, das war eine wahnsinns Erleichterung.

2

Das wollte ich eigentlich auch aber das geht wohl nicht da müsste man nen ganzen kabelbaum durchs Auto verlegen …. Ja zum anderen Sitz fehlen uns noch einige Monate leider

3

Hallo,
Das Airbag Problem kenne ich auch! Ich habe in meinem Auto schlicht die Sicherung gezogen, wenn ich mit Baby alleine unterwegs bin.
Evtl eine Möglichkeit?

5

Oh das wär was!!!! Aue die Idee bin ich gar nicht gekommen! Tausend dank!!

4

Hallo.

Habt ihr die Möglichkeit Mal einen Reboarder zu testen? Das hat bei unseren beiden Kids erhebliche Besserung gebracht. Der Kleine (5 Monate) ist zwar immernoch kein begeisterter Autofahrer, aber es ist deutlich besser als in der Babyschale. Er schläft teilweise sogar ohne Gebrüll darin ein. Einzig zum Einkaufen ist es unpraktisch, weil ich ihn nicht mehr in der Babyschale auf den Wagen stellen kann. Das ist es mir aber wert.

Liebe Grüße

6

Theoretisch eine Lösung ja aber solang er net alleine mal auf dem Boden der Garderobe in der kita der mittleren sitzen kann eher nicht da sie sich noch nicht alleine umziehen kann und ich manchmal beide Hände brauche