11 Wochen plötzlich weniger pipi?!

Hallo liebe Mamas,

meine kleine ist nun 11 Wochen alt, und seit vorgestern, macht sie plötzlich viel weniger pipi als sonst. Sie ist ansonsten Fidel, gute Hautfarbe und Fontanelle ist ok.

Waren beim KiA, Nieren und Blasensonographie waren ok. Morgen sollen wir einen Beutel pipi vorbei bringen.

Ich stille voll und habe jetzt irgendwie total Angst, sie kommt weiterhin alle 3h.

Kennt sich da eine Mama aus und hatte so etwas Vl schon einmal?

Lieben Gruß

1

Ich hatte mit meiner Großen mal einen Tag sowas. Sie hat morgens die letzte nasse Windel gehabt und dann bis 2 Uhr in der Nacht waren die gefühlt leer. Sind dann ins Krankenhaus, war alles okay und als wir gegen 4 Uhr wieder daheim waren war die Windel dann voll. Also knapp 24 Stunden hat sie gar nicht oder kaum gepiselt. Der Arzt konnte mir das auch nicht erklären. Meinte nur das wenn sie von Geburt an normal gepiselt hat es eigentlich nicht möglich ist das sie damit aufhört. Bei infekten der Blase kommt das vor diese äußern sich dann aber auch mit Schmerzen und Fieber. Aber meine Tochter hatte gar nichts. Er meinte vielleicht hat ihr Körper, warum auch immer, gerade mehr Wasser gebraucht und hat weniger ausgeschieden 🤷‍♀️ ich weiß es bis heute nicht

2

Hallo meine liebe,

vielen Dank für deine Antwort! Ja bei uns war gestern Mittag die letzte richtig nasse Windeln, seit dem wird nur ein bisschen gepieselt ☹️

Und sie macht nicht den Eindruck, das sie schmerzen hat!

Vl sind heute Nacht wieder mehr nasse Windeln drin ☹️ Da bekommt man es mit der Angst zu tun

3

Ja, verstehe ich. Ich hab auch Angst gehabt und sind dann ja auch ins Krankenhaus. Du warst ja auch beim Kinderarzt. Ich denk solange sie fit ist, trinkt, kein Fieber oder Schmerzen hat wird alles in Ordnung sein. Ich drücke die Daumen.