Schuppen in den Augenbrauen (8 Wochen alt)

Guten Abend,
Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen und hat so gelblich-orange schuppen in den Augenbrauen bekommen. Hat vor anderthalb Wochen angefangen. Man kann sie wegknibbeln aber kommen immer wieder. An der Kopfhaut ist nichts (bezüglich Gneis oder so). Was könnte das sein?

1

Talgablagerungen, das ist nicht dramatisch. Nach dem Baden mit einem feuchten Spucktuch einfach drüber rubbeln. Dann geht das ab und verschwindet, hatten meine beiden Mädels auch. Aber beide hatten auch kopfgneis. So lange es nicht juckt und die Haut darunter rot ist oder entzündet oder nässt ist alles prima.

2

Hallo
Das hat meine Tochter auch (11 Wochen alt). Vor ein paar Wochen fing es an und wurde eine zeitlang richtig schlimm. Die Hebamme meinte es wäre Milchschorf. Dies würde irgendwann von alleine weggehen. Ich weiche es jeden Tag mit Mandelöl ein, da man es ja nicht mit den Nägeln wegkratzen sollte. Es ist bei ihr schon etwas besser geworden. Was anderes außer Mandelöl hatte mir die Hebamme auch nicht empfohlen.

3

Ja hatten wir auch. Kopf also so Stirn Bereich und Augenbrauen. Ich hab mit mandelöl gearbeitet. Vor dem Baden eingeölt, dann abgewaschen und dann beim trocken rubbeln dort etwas öfter drüber gerubbelt (ganz leicht mit einem weichen Tuch) und zwischendurch (man badet ja nicht jeden Tag) hab ich ihn mit einer Baby Bürste gekemmt...auch an den Augenbrauen 😅 Ging dann relativ schnell weg.

4

Danke für eure Antworten! Werde das mit dem Mandelöl und Wasser mal versuchen 😊

5

Huhu
Meine Kleine hatte das auch ein paar Wochen, erst Neugeborenen Akne, dann das und jetzt schuppige Kopfhaut 🙃
Hebi hat zu Muttermilch drauf machen geraten und Osteopath (hab es angesprochen als ich eh da war) meinte das käme weil die Verdauung noch nicht so 100% ist.
Mittlerweile ist es weg gegangen und Stuhlgang ist nun auch regelmäßig.

LG