Tagsüber abstillen wegen Arbeit/ Erfahrung gesucht

Hallo Zusammen

Wer hat wegen der Arbeit tagsüber abgestillt aber Nachts weiter gestillt? Hat man da in der Nacht überhaupt noch genug Milch? Muss man tagsüber abpumpen oder gar nicht?

Würde mich sehr interessieren.

Danke.☀️☀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ja, das ging problemlos. Ich habe irgendwann nur noch abends zum Einschlafen gestillt.

vlg tina

7

Ich auch. Du stillst ja nicht auf einmal komplett ab. So gewöhnt sich deine Brust automatisch nach ein paar Tagen daran.

8

Hier ganz genauso. Wir gehören eigentlich nicht mehr ins Baby- sondern ins Kleinkindforum 😁 aber wir stillen jetzt nur noch abends und ggf einmal nachts. Was die Milchmenge betrifft ging das ganz problemlos.

2

Hi!
Ob du für die Tag pumpen magst oder pre geben magst kommt auf das Alter und den Bedarf von eurem Kind an.
Aber grundsätzlich ist nur Abend und nachts oder überhaupt nur einmal in 24 Stunden kein Problem. Die brust passt sich da an.
Ich stille unsere zweijährige seit einem Jahr nur noch abends und nachts bzw seit etlichen Monaten nur noch abends. Wenn man dem Kind das abstillen überlässt, dann wird das stillen ja auch automatisch weniger bis es irgendwann ganz aufhört. Also ein ganz normaler Vorgang, dass man irgendwann nur noch ganz selten stillt.
Lg

3

Wenn du das schön langsam machst und nicht von heute auf morgen, dann musst du auch tags nicht pumpen.
Oder meinst du für den Tag fürs Baby abpumpen? Stelle ich mir schwierig bis unmöglich vor, da so viel zu bekommen, dass es für nen ganzen Tag reicht.

4

Meine Tochter ist knapp 14 Monate. Ich stille sie seit 1,5 Monaten nur noch abends / nachts bzw. inzwischen nur noch 1-2 Mal nachts. Ich gehe tagsüber arbeiten, sie ist in der Zeit beim Papa zu Hause, da dieser noch Elternzeit hat. Ist alles gar kein Problem.

5

Falls du auf Instagram bist, folge mal dem Account mami.hat.recht dort gibt es ein eBook zu exakt diesem Thema.

6

Du hast doch stillpausen? Ich habe bei meinem 1. Nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit gearbeitet. Er wurde bis zum 7. monat ausschliesslich Muttermilch ernährt. 3 Mahlzeiten habe ich in der Arbeit abgepumpt.