Omni Biot. Panda oder Bigaia?

Hallo Zusammen.
Ich wollte mal fragen, ob ihr während der ersten drei Monate eines von beiden gegeben habt?!
Wir leiden hier unter ganz schlimmen Bauchschmerzen (8 Wochen) und außer Lefax/Sab Sinplex scheint hier nichts zu helfen 😒

Ich habe bisher Bigaia gegeben, doch merke nach 14 Tagen gar keinen Unterschied, es wird gefühlt immer schlimmer.
Wie sind eure Erfahrungen ?

1

Huhu
Ich habe anfangs bigaia gegeben und keinen Effekt feststellen können. Als wir in Woche 5 auf omni Biotic Panda umgestiegen sind schon. Vor allem das zwar noch viel gepupst und dabei geweint aber weniger vor Bauchweh gekrampft wurde.

Also hier wurde es merkbar besser aber ein Wundermittel ist es natürlich nicht. Tatsächlich waren dann Bauchweh, abendliches schreien und Spuken schlagartig wie weg als sie 3 Monate alt wurde 😅 dann habe ich das omni biotic auch abgesetzt.

Ich finde es lohnt sich mal auszuprobieren. Aber wie gesagt keine Wunder erwarten 😉

Alles gute 🍀

3

Danke 🙏🏻

2

Hallo, wir hatten nach Kaiserschnitt auch erst Bigaia Tropfen gegeben- es wurde gefühlt,davon noch schlimmer. Unser Baby hatte auch sehr viel Bauchweh( besonders wenn irgendein Wachstumsschub anstand)- haben dann täglich Omni Biotic Panda gegeben und es wurde deutlich besser. Zwar nicht ganz weg,aber man hat den Unterschied deutlich gemerkt. Unser hatte auch noch über die 12 Woche hinaus Blähungen- richtig gut wurde es erst als Baby sich selbst mehr bewegen konnte. Und in Bauchlage konnte er auch deutlich besser pupsen und schlafen- aber das muss man natürlich Risiko mässig abschätzen, ob man das wegen plötzlichen Kindstod machen will. Wir hatten eine eher harte Matratze und keine Kissen/ Decken in der Nähe und unter Aufsicht ging das ganz gut.
Liebe Grüße

4

Bei der ersten Bigaia hat nichts gebracht, bei der zweiten Tochter omni biotic ohne was festzustellen. Schaden kann beides nicht .

Bei Koliken hilft leider nur eine Sache richtig und das ist Zeit. Klingt blöd, ist aber leider die Wahrheit meine erste Tochter hatte schlimme Koliken und hat nur gebrüllt! Ich wollte schon nicht mehr! Mit 12 Wochen wurde es besser!

5

Unsere Tochter hatte auch schlimme Bauchschmerzen/Blähungen am Anfang. Bigaiatropfen haben bei uns nichts bewirkt. Liegt vermutlich daran, dass da drin nur ein Bakterienstamm ist. Omnibiotic hat bei uns innerhalb von 2 Wochen alles zum Guten verändert. Wir nehmen es heute noch (19 Wochen alt).

6

Wir haben so ziemlich von Anfang an Bigaia gegeben als es anfing mit Bauchweh und hatten dann überhaupt keine Probleme mehr. Weiß natürlich nicht ob es das war. Ansonsten habe ich eine Weile vor jedem bzw. Jedem zweiten Stillen dem kleinen Windpulver in den Mund. Ist eine Mischung aus Magnesiumpulver, Anis und Fenchel. Kann man in der Apotheke mischen lassen. Hat sehr gut geholfen.