Babytrage

Hallo zusammen,

Ich habe die babytrage ergobaby erbracht die geht mir aber total auf den Rücken. Könnt ihr eine Rückenachonende trage empfehlen?

Vielen Dank

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Denke, wenn du die richtig bindest (so nah am Körper, wie geht) und eine gute, ergonomisch sinnvolle Trage hast, indem Baby vernünftig sitzt, dann gibts da kein "rückenfreundlich". Ich mein, das Prinzip ist ja jedes Mal das gleiche.. Schwerer werdendes Baby hängt an Körper. Das geht nunmal auf den Rücken.
Deswegen steigen viele irgendwann um und tragen Baby hinten.

2

Hi!
Ich habe ruckeli, mit der hab ich deutlich weniger Schmerzen als mit der ergobaby.

Aber wir haben alle verschiedene Körper.

Generell ist hinten über Kreuz wohl besser für die Gewichts Verteilung, dafür umständlicher anzulegen.