Baby lächelt nicht

Ihr Lieben, meine Tochter kam in der 38. Woche zur Welt und ist nun 6 Wochen und 2 Tage alt. Bisher konnten wir sie noch nicht lächeln sehen. Das finden wir schade und hoffen, dass es bald kommt.

Wie war das bei euch?

1

Huhu,
Ist Wahrscheinlich einfach noch zu früh.
Die Wochen der Entwicklung solltest du nach ET rechnen und nicht nach Geburtstag.

Meiner hat aber schon am ersten Tag gegrinst. Immer nach dem pupsen 🙈
Bewusst fing er vor 1-2 Wochen an und er ist nun 7 Wochen und wurde bei 40+4 geboren

2

Laut ET habt ihr noch Zeit :) Das kommt noch! Noch ein bisschen Geduld!

3

Kein Grund zur Sorge das kommt bald. Meiner hat auch erst nur im Schlaf gelächelt. Bewusst also ich spreche und er fängt an zu lächeln kam glaub ich so mit 8 Wochen erst dafür gibt es dann auch bald drauf auch noch Süßes Baby gebrabbel hinterher 🥰🥰

4

Meine kleine ist heute 5 Wochen alt (kam aber 9 Tage nach ET) und fängt mittlerweile auch bewusster an zu lächeln, wenn ich mit ihr plaudere. Davor war es einfach mal willkürlich.

5

Das kommt noch :) meinen Kleinen hab ich Eisberg genannt weil er keine miene verzogen hat. Ab der 11 Wochen fing es dann an und jetzt mit 16 Wochen lacht er den ganzen Tag und strahlt jeden an.
Einfach abwarten